Seriöse Akquise Neukunden-Gewinnung BtoB

Karlheinz Pflug  Dipl. Wirtschafts-Ing. Vertriebstrainer,  Coach, Berater, Hochschul-Dozent

Themen/Inhalte           Inhouse         Offen        Online-Training/Coaching

neue Kunden per Akquise

Seriös, ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" Neukunden gewinnen - Akquise von der Adressrecherche zum ersten Kundenbesuch

Es ist immer bereits der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt.
Auf diesen ersten Kontakt sollten Sie sich so vorbereiten, damit Sie selbstsicher, authentisch und überzeugend sind.

Fällt Ihnen bei der Neukundengewinnung der Griff zum Telefonhörer leicht, wenn Sie ein Akquise-Gespräch führen möchten? Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Wen rufen Sie an? Wissen Sie, wie Sie ein Gespräch so einleiten, dass es für den Zuhörer sofort interessant und spannend klingt? Und wie bekommen Sie jetzt einen Termin?

Was Sie in diesem Seminar gewinnen:
Voraussetzungen, Techniken und Einfühlungsvermögen für die Akquise werden in diesem Seminar Schritt für Schritt trainiert um Ihre Erfolgsquote deutlich zu erhöhen. Es zeigt Ihnen wie Akquisition Spaß macht. Sie üben Formulierungen, die ihnen die Terminvereinbarung oder Frage nach dem Auftrag erleichtern. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, im Innen- und Außendienst, Freiberufler, Selbstständige die neue Kunden gewinnen möchten.

Themen:

- Definition Zielgruppe, Ansprechpartner
- Quellen für Adressen (Kauf, Qualität, Aktualität, andere Quellen)
- Aufbau oder Fremd-Nutzung von Datenbanken
- Empfehlungsmanagement, Networking
- Mailing / E-Mailing, Fax (rechtliche Seite, Wirksamkeit, Streuung)
- Den richtigen Ansprechpartner finden, Vorgehensweise,
- Qualifikation von möglichen Neukunden (ABC-Analyse)
- Fragetechniken
- Sie haben 25 Worte und dreißig Sekunden um einem "Entscheider" Ihre Idee vorzutragen - wie gehen Sie vor?
- Reduktion, Klarheit, Wahrheit
- Formulierungen für die Terminvereinbarung
- Einstieg ins Telefonat - 15 Sekunden für die Aufmerksamkeit
- Individuell und intuitiv oder mit Telefonleitfaden
- Bedürfnisse des Kunden und Nutzen-Argumentation - Was bringt es dem Kunden?
- Der Schritt zur Terminvereinbarung oder zum Auftrag
- Nachfassen von Mailings und Angeboten
- Umgang mit Vertröstungen und Absagen
- Umsetzen des Erarbeiteten anhand von Übungen und Übungstelefonaten
- Live Telefonate mit Ihren Adressen (wenn gewünscht)

Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

Alle Trainings werden von Dipl. Wirtsch. Ing. Karlheinz Pflug persönlich durchgeführt


 

Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe. Seminarsprache Deutsch



Teilnehmerstimmen zu Akquise:

"Mit den Methoden aus dem Training von T.T. hatte ich bei 50 Telefonaten keinen einzigen Termin bekommen.
Ihre Methode ist viel einfacher und ich habe nach 5 Anrufen schon 3 Termine."

Hugo Muller  Vertrieb Labtech


"Markant  ist die Zunahme von Neukunden um 58% bei den Mitarbeitern, welchen an Ihren Trainings teilnahmen."
Michael Lahr, Verkaufsleiter Microtech

 

Methoden in diesem Seminar / Workshop

Arbewitsgruppe im Vertriebstraining Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen). Beispiele, Übungen, Ihre Formulierungen und Vorgehensweise
Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Workshops erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Bewertungskriterien für ihre Kunden direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

Mehr Infos zum Ablauf

Zeitbedarf 2 Tage ( 2 x 7-8 Stunden)   alternativ  4  x  3,5-4  Stunden beim Online-Seminar

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99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Vertriebstrainings / Verkaufstrainings weiter.
99% Empfehlungen

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Individuelles Vertriebstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg 


Karlheinz Pflug Studium Elektrotechnik (Ing. grad.) und Dipl. Wirtschaftsingenieur FH
von Mensch zu Mensch, Face to Face, mit Herz und Hirn

Sie mögen keine abgespulten Standard-Vertriebstrainings und keine oldschool Verkaufschulungen mit "magischen" Verkäufersprüchen, die schon jeder kennt? - Ich auch nicht! 
Gerne begleite ich Sie /Ihr Team
 praxisorientiert bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
 

Vita kurz

Technischer Vertrieb seit 1978,  Vertriebstraining seit 1999

Als selbständiger, unabhängiger Vertriebstrainer und Coach gebe ich Erfolgsrezepte des Vertriebs weiter. Dabei kann ich aus 40 Jahren Vertriebserfahrung schöpften, in denen ich selbst stets deutlich größere Erfolge erzielte als Kollegen oder Wettbewerber als Vertriebsingenieur, Key-Account-Manager , Verkaufsleiter , beim Aufbau und Expansion von Vertriebsstrukturen - sowie hunderten von Vertriebscoachings und Schulungen

Ich spreche „die Sprache“ Ihrer Mitarbeiter und verstehe Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden, verfüge über jahrelange Praxis und fundiertes Know-how in der Vertriebsberatung, Coaching und Mitarbeitertraining.
Aus eigener Erfahrung kenne ich Vertriebssituationen sowohl als Dienstleister, Zulieferer, im OEM- als auch Projektgeschäft.


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