Seriöse Akquise-Methoden, Neukundengewinnung BtoB leicht gemacht

Kunden akquirieren

 

ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" Neukunden gewinnen

Akquise von der Adressrecherche zum ersten Kundenbesuch


Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt.
Auf diesen ersten Kontakt sollten Sie sich so vorbereiten, damit Sie selbstsicher, authentisch und überzeugend sind.

Fällt Ihnen bei der Neukundengewinnung der Griff zum Telefonhörer leicht, wenn Sie ein Akquise-Gespräch führen möchten? Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Wen rufen Sie an? Wissen Sie, wie Sie ein Gespräch so einleiten, dass es für den Zuhörer sofort interessant und spannend klingt? Und wie bekommen Sie jetzt einen Termin?

Was Sie in diesem Seminar gewinnen:
Voraussetzungen, Techniken und Einfühlungsvermögen für die Akquise werden in diesem Seminar Schritt für Schritt trainiert um Ihre Erfolgsquote deutlich zu erhöhen. Es zeigt Ihnen wie Akquisition Spaß macht. Sie üben Formulierungen, die ihnen die Terminvereinbarung oder Frage nach dem Auftrag erleichtern. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern.


Zielgruppe:
Mitarbeiter, im Innen- und Außendienst, Freiberufler, Selbstständige die neue Kunden gewinnen möchten.

Themen:
- Definition Zielgruppe, Ansprechpartner
- Quellen für Adressen (Kauf, Qualität, Aktualität, andere Quellen)
- Aufbau oder Fremd-Nutzung von Datenbanken
- Empfehlungsmanagement, Networking
- Mailing / E-Mailing, Fax (rechtliche Seite, Wirksamkeit, Streuung)
- Auswahl der Ansprechpartner, Vorgehensweise,
- Qualifikation von möglichen Neukunden (ABC-Analyse)
- Fragetechniken
- Telefonakquise und Nachfassen von Mailings
- Sie haben 25 Worte und dreißig Sekunden um einem "Entscheider"
     Ihre Idee vorzutragen - wie gehen Sie vor?
- Reduktion, Klarheit, Wahrheit
- Einstieg ins Telefonat - 15 Sekunden für die Aufmerksamkeit
- Erfolgsrezept individueller Telefonleitfaden
- Bedürfnisse des Kunden und Nutzen-Argumentation
- Präsentation des Angebots
- Der Schritt zur Terminvereinbarung oder zum Auftrag
- Umsetzen des Erarbeiteten anhand von Übungen und Übungstelefonaten
- Live Telefonate mit Ihren Adressen (wenn gewünscht)

 

Methoden im Akquisetraining:  

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen,Gruppenarbeit im Akquise-Training Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
 

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

 


offenes Seminar

zwei Tage 9 - ca. 17 Uhr,  10. - 11. November 2016 Ffm ausgebucht, neuer Termin Mitte Januar 2017

Preis: 795,- € pro Person, 735,- € ab 2 Personen zuzüglich MwSt., incl. ausführliche Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagessen
Maximal 8 Teilnehmer, bitte buchen Sie rechtzeitig ! Anmeldeseite

 

firmeninternes Inhouse-Training, Ablauf, Konditionen, Honorar

Besonderheiten:

Neukundengewinnung und Akquise leicht gemacht

Absolute Praxisnähe


Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

Alle Trainings leitet Karlheinz Pflug


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe.

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

  • Ohne Abschluss kein Verkauf
  • einfacher und schneller zum Abschluss kommen
  • Achtung: der Kunde sendet Kaufsignale
  • Test- und Abschlussfragen

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.   Mail:  Mail an Pflug Verkaufstraining

 

AGB Geschäftsbedingungen

 

 

 

Weitere Themen

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