Inhouse Verkaufstrainings Workshops Vertriebstrainings

Teilnehmer

Verkaufstrainings, Vertriebstrainings Seminare / Workshops in Ihrem Unternehmen
 

Firmeninterne Workshops und Verkaufstraining sind modular aufgebaut. Ich führe sie bundesweit (auch A und CH) entweder in Ihrem Hause oder einem Ort Ihrer Wahl durch.

Dies können ein- oder mehrtägige Seminare sein - als Impuls oder in Kombination mit einer Verkaufstagung auch ein halber Tag oder mehrere Stunden.

In firmeninternen Seminaren arbeiten wir selbstverständlich konkret mit Ihren Beispielen und an Ihren Problemstellungen. Schließlich bezahlen Sie nicht für Experimente, sondern für erprobtes, bewährtes, einsetzbares Fachwissen. Absolute Vertraulichkeit ist dabei für mich selbstverständlich!

Gerne berate ich Sie bei der Zusammenstellung Ihres Verkaufstrainings bzw. Ihrer Seminarreihe. Wir führen hierzu ein Vorgespräch und analysieren den aktuellen Trainingsbedarf.

Klicken Sie hier, um mehr über die möglichen Themen  zu erfahren.

 

Ablauf von firmeninternem Verkaufstraining

Räumlichkeiten und Verpflegung werden von Ihnen organisiert. Der Seminarraum sollte idealerweise ausreichend groß sein, mit Möglichkeiten eventuell auch extern Gruppenarbeiten durchzuführen. Tische, Stühle nach Möglichkeit in U-Form. Die notwendige Präsentations- und Moderationstechnik wird von mir gestellt soweit nicht bereits bei Ihnen vorhanden.

Dauer:
Wenn Verkaufstrainings bei Ihnen nicht ohnehin regelmäßig stattfinden ist es für den ersten Termin sinnvoll zwei bis drei Tage einzuplanen um das gelernte auch entsprechend aufnehmen und üben zu können. Am wirkungsvollsten sind jedoch Seminarstaffeln z.B. ein Tag zur Einstimmung und Analyse, zwei oder drei Tage um den Vertriebsprozess in allen Phasen zu durchleuchten und weitere Tage in zeitlichem Abstand um Spezialthemen wie Key-Accounts oder Preiserhöhungen etc. vertiefend zu behandeln.
Wirkungsvoll und nachhaltig sind ergänzende eintägige Schulungen oder Workshops eventuell auch zu einem dann gerade aktuellen Thema. Diese eintägigen Veranstaltungen sollten im Abstand von 3 bis 6 Monaten stattfinden. Mindestens jedoch einmal pro Jahr.
Tipp: Bewährt haben sich halb- oder eintägige Verkaufstrainings regelmäßig, als Ergänzung zu Vertriebstagungen / Sales-Meetings z.B. auch als Kick-Off zu Jahresbeginn oder Produkteinführungen bzw. vor einer wichtigen Messe.

Teilnehmerzahl: ideal für  bis zu 12 Personen, themenabhängig nach Rücksprache bis 20 Personen
Beratung für Einzelpersonen und Kleingruppen siehe Beratung , Großveranstaltungen auf Anfrage
 

Honorar / Kosten
 

Mein Honorar für Verkaufstraining, Vertriebstraining und Workshops ist kein Geheimnis und auf jeden Fall geringer als verschenkte Rabatte, nicht gewonnene Kunden oder nicht erhaltene Aufträge. Es richtet sich nach Thema, Umfang, Teilnehmerzahl und Häufigkeit

 

Mein Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl um auch kleinen Teams eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.


Z. B. für 2 Personen 1680,-  jede weiter Person 80,- Euro / Tag, mehr als 12 Personen auf Anfrage,  jeweils zzgl. MwSt.
 

Selbstverständlich beinhaltet das Honorar für Ihr Seminar nicht nur die "Arbeitszeit" bei Ihnen vor Ort sondern die doch recht umfangreiche Vorbereitung zu der Thematik und für Ihr Seminar speziell, sowie Seminarunterlagen etc. und Nachbereitung.

Im Tagessatz 

- Das Honorar für den Trainingstag, ca.  7 Stunden effektiv

- ein telefonisches Abstimmungsgespräch mit Ihnen vor dem Seminar

- Umfangreiche Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer als Handout und als PDF

- Nachcoaching per E-Mail bis zu 3 mal je Teilnehmer innerhalb der folgenden 12 Monate

- Zusammenfassung von Arbeitsergebnissen mit Fotos der Flipcharts bzw. Pinnwände etc.

Der genannte Tagessatz gilt für die, von mir auf der Homepage angebotenen Seminarthemen und Inhalte. Spezielle, individuelle Seminarthemen oder größere Gruppen etc. auf Anfrage.

Reisekostenanteil  0,48 Euro je gefahrener Km zzgl. MwSt., nach Rücksprache mit Ihnen werden alternative Reisekosten (Flug / Bahn) berechnet. Übernachtung  100 € je  Seminartag   (bzw. alternativ Hotelbuchung durch Sie)  

Honorar für Einzelcoaching 1600,- Euro je ca. 7-Stunden-Tag
 

Im Honorar enthalten: 

- ein telefonisches Abstimmungsgespräch mit Ihnen vor dem Seminar
- Umfangreiche Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer als Handout und als PDF
- Nachcoaching per E-Mail bis zu 3 mal je Teilnehmer innerhalb der folgenden 12 Monate
- Zusammenfassung von Arbeitsergebnissen mit Fotos der Flipcharts bzw. Pinnwänden etc.
 

Die Honorarbeispiele gelten für die, von mir auf der Homepage angebotenen Seminarthemen und Inhalte.
Spezielle, individuelle Seminarthemen oder größere Gruppen etc. auf Anfrage.

 abhängig vom Thema mehr als 12 Personen auf Anfrage,

Sonderkonditionen bei umfangreicheren Projekten

Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot für die Durchführung des gewünschten Verkaufstrainings, Workshops oder Coaching. Senden Sie mir Ihre Anfrage und Sie erhalten einen verbindlichen Paketpreis, der sämtliche Kosten beinhaltet.
 

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