Verhandlungen erfolgreich führen

Verkaufstraining Technischer Vertrieb

 

Business-Verhandlungen und Preisverhandlungen erfolgreich führen

 

Auf beiden Seiten des Verhandlungstischs befinden sich heute gut vorbereitete Gesprächspartner. Ob Sie Win-Win verhandeln nach den Harvard-Konzept oder mit harten Bandagen hängt von der Situation ab. Sie sollten jedoch alle Möglichkeiten kennen, schon alleine um nicht auf Tricks hereinzufallen. 

Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern. Im Seminar erfahren Sie, wie Vorbereitung und strategische Überlegungen einen Verhandlungsprozess entscheidend beeinflussen. Sie lernen verfeinerte Verhandlungstechniken und optimieren Ihre Fähigkeiten zur Verhandlungsführung.
 

Zielgruppe:
Management im Vertrieb, Mitarbeiter / Führungskräfte im Verkauf technischer Produkte oder Dienstleistungen, technische Berater, die den Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen.

Themen:

- Verhandeln ist praktische Psychologie
- Kommunikation und Wortwahl
- Interpretation von Botschaften, Konsequenzen für die Verhandlung
- Wahrnehmung und Informationsverarbeitung
- Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit
- Analyse der eigenen Stärken und Schwächen in der Verhandlungsführung
- Analyse des Verhandlungspartners
- Fragenkatalog zur optimalen und schnellen Vorbereitung auf eine
    schwierige Verhandlung
- Umgang mit "stärkeren" Verhandlungspartnern
- harte / weiche Verhandlungsstile, Durchsetzung und Kooperation
    (Harvard-Konzept)
- Die richtige Strategie und Taktik zur Zielerreichung
- Gewinnen ohne zu siegen
- Erzeugen einer kooperativen Grundhaltung
- Fragetechniken und richtige, treffende Argumentation
- Nutzen- statt Sachargumentation, überzeugen statt überreden
- Angstfalle Preisverhandlung
- Wann und wie Sie Ihren Preis am besten verkaufen
- Wie Sie das 'zu teuer' Ihres Kunden professionell entkräften
- Preisstrategie
- Wertdarstellung, Die Nutzen-Preis-Waage
- Dramaturgie der Preisverhandlung
- Zeitpunkt und Art der Preisnennung
- Beispielargumentationen zur Verteidigung des Preises

- Preiserhöhungen vorbereiten und durchsetzen ohne Kunden zu verlieren
- Umgang mit Emotionen, Aggressionen abfangen
- Behandlung von Einwänden und Vorwände
- Wie gewinnen wir den Kunden? Aber zu unserem Preis
- Unfaire Verhandlungstechniken und -tricks erkennen und gegensteuern
- Ergebnisse einer Verhandlung verbindlich sichern
- Auf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren
 

Methoden im Verkaufstraining:

   

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

 

firmeninternes Inhouse-Training, Ablauf, Konditionen, Honorar

Besonderheiten:

Neukundengewinnung und Akquise leicht gemacht

Absolute Praxisnähe


Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

Alle Trainings leitet Karlheinz Pflug


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe.

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

  • Ohne Abschluss kein Verkauf
  • einfacher und schneller zum Abschluss kommen
  • Achtung: der Kunde sendet Kaufsignale
  • Test- und Abschlussfragen

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.   Mail:  Mail an Pflug Verkaufstraining

 

AGB Geschäftsbedingungen

 

 

 

Weitere Themen

Vertriebsworkshop

Consultative-Value-Selling

Einwände und Vorwände behandeln

Kommunikation

Kundenanalyse

Potenziale im Presales und Aftersales nutzen

Kundennutzen und Mehrwert

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Sales-Training

Telefontraining Innendienst

USP und Nutzenargumentation

Verhandlungstechnik

Verkaufspsychologie Neuroselling Verkaufsrhetorik

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