Business-Verhandlungen und Preisverhandlungen erfolgreich führen Verkaufstraining-Pflug Verkaufstraining Technischer Vertrieb

Business-Verhandlungen und Preisverhandlungen erfolgreich führen

Auf beiden Seiten des Verhandlungstischs befinden sich heute gut vorbereitete Gesprächspartner. Ob Sie Win-Win verhandeln nach den Harvard-Konzept oder mit harten Bandagen hängt von der Situation ab. Sie sollten jedoch alle Möglichkeiten kennen, schon alleine um nicht auf Tricks hereinzufallen. 

Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern. Im Seminar erfahren Sie, wie Vorbereitung und strategische Überlegungen einen Verhandlungsprozess entscheidend beeinflussen. Sie lernen verfeinerte Verhandlungstechniken und optimieren Ihre Fähigkeiten zur Verhandlungsführung.
 

Zielgruppe:
Management im Vertrieb, Mitarbeiter / Führungskräfte im Verkauf technischer Produkte oder Dienstleistungen, technische Berater, die den Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen.

Themen:

blaues KaroVerhandeln ist praktische Psychologie
blaues KaroKommunikation und Wortwahl
blaues KaroInterpretation von Botschaften, Konsequenzen für die Verhandlung
blaues KaroWahrnehmung und Informationsverarbeitung
blaues KaroSelbstbewusstsein und Selbstsicherheit
blaues KaroAnalyse der eigenen Stärken und Schwächen in der Verhandlungsführung
blaues KaroAnalyse des Verhandlungspartners
blaues KaroFragenkatalog zur optimalen und schnellen Vorbereitung auf eine
    schwierige Verhandlung
blaues KaroUmgang mit "stärkeren" Verhandlungspartnern
blaues Karoharte / weiche Verhandlungsstile, Durchsetzung und Kooperation
    (Harvard-Konzept)
blaues KaroDie richtige Strategie und Taktik zur Zielerreichung
blaues KaroGewinnen ohne zu siegen
blaues KaroErzeugen einer kooperativen Grundhaltung
blaues KaroFragetechniken und richtige, treffende Argumentation
blaues KaroNutzen- statt Sachargumentation, überzeugen statt überreden
blaues Karo Angstfalle Preisverhandlung
blaues KaroWann und wie Sie Ihren Preis am besten verkaufen
blaues KaroWie Sie das 'zu teuer' Ihres Kunden professionell entkräften
blaues KaroPreisstrategie
blaues KaroWertdarstellung, Die Nutzen-Preis-Waage
blaues KaroDramaturgie der Preisverhandlung
blaues KaroZeitpunkt und Art der Preisnennung
blaues KaroBeispielargumentationen zur Verteidigung des Preises

blaues KaroPreiserhöhungen vorbereiten und durchsetzen ohne Kunden zu verlieren
blaues KaroUmgang mit Emotionen, Aggressionen abfangen
blaues KaroBehandlung von Einwänden und Vorwände
blaues KaroWie gewinnen wir den Kunden? Aber zu unserem Preis
blaues KaroUnfaire Verhandlungstechniken und -tricks erkennen und gegensteuern
blaues KaroErgebnisse einer Verhandlung verbindlich sichern
blaues KaroAuf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren
 

Methoden im Verkaufstraining:

   

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.


firmeninternes Training, Ablauf, Konditionen, Honorar

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

 

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