Telefontraining für den Innendienst Verkaufstraining-PflugVerkaufstraining Technischer Vertrieb

        
Verkaufstraining, Vertriebstraining

Service, Reklamationen, Akquise und Nachfassaktionen

Das Telefon ist nicht nur die Visitenkarte Ihres Unternehmens sondern auch das wichtigste Werkzeug im Verkauf, im Service und in der Beratung. Das Image eines Unternehmens wird vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon maßgeblich geprägt.
Auch zur Kundengewinnung ist das Telefon ideales Instrument. Die Akquisition am Telefon ist ein Schlüssel zu Besuchsterminen beim Kunden oder zu einem Auftrag.
Ängste verlieren durch systematische Planung von Gesprächen, kundenorientiert und professionell telefonieren sind Hauptziele dieses Seminars.

Meine Telefontrainings sind für individuelle Gespräche, nicht für Routinegespräche à la Call-Center konzipiert.

 

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Telefonverkauf, Innen- und Außendienst. Selbst "alte Hasen" finden in diesem Seminar Informationen, um sich am Telefon effizienter verhalten zu können.

Themen:

 

Wirkung am Telefon
 

Was ist bei eingehenden Telefongesprächen zu beachten?

Sich professionell melden

individuell und authentisch bleiben

Der Name als Schlüssel 

Interesse des Kunden  

Besonderheiten bei Verkaufsgesprächen am Telefon

Wie wirkt meine Stimme am Telefon? Stimme als Wirkungsfaktor

Merk- und Speicherfähigkeit

Kommunikation, die Macht der Worte

Fehlende Kommunikationskanäle am Telefon

 

Akquise und Nachfassen am Telefon

Wie finde ich den richtigen, kompetenten Ansprechpartner

Gesprächseröffnungen Kürze und Prägnanz

Interesse wecken - Vorteile zeigen - Nutzen bieten

Was passiert mit Angeboten, die nicht verfolgt werden?

Die perfekte Organisation der Angebotsverfolgung

Der richtige Zeitpunkt

Nachfassen ohne aufdringlich zu sein

Wie erhalten wir Informationen zum Angebotsstatus und zur Auftragsvergabe?

Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens  z.B.
     für die Akquise
     für das Nachfassen von Angeboten

Fragetechnik - Fragekunst als Weg zum Verkaufsabschluss

Einwandbehandlung, Entdecken von Vorwänden
 

Reklamationen

vom beleidigenden und wütenden Anrufer zum zufriedenen Kunden

Beschwerde als Chance nutzen

Was ist Wut, wie entsteht sie , mit welchen Folgen 
 

schwierige Anrufer (Dauerredner, schwer verständliche, verschlossene)

Formulierungen, die das Leben leichter machen

Praktische Übungen im Telefon-Rollenspiel



Methoden:

Theoretische Grundlagen, praxisnahe Übungen, Moderation, Diskussion, Übungs- oder Live-Telefonate.
Das Seminar wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist. Während des Seminars erarbeiten Sie Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass Sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen. Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

Eintägiges Inhouse-Verkaufstraining

 
Mein Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl um auch kleinen Teams eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.

Z. B. für 2 Personen 1580,- Euro (Samstags + 10%), jede weiter Person 80,- Euro/Tag, mehr als 12 Personen auf Anfrage,   zzgl. MwSt. sowie Reise- und Übernachtung
 

Der Tagessatz beinhaltet:

- Das Honorar für 1 Tag Trainer  Karlheinz Pflug   (7 Stunden effektiv)
- ein telefonisches Abstimmungsgespräch mit Ihnen vor dem Seminar
- Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer als Handout und online mit Passwort
- Zusammenfassung von Arbeitsergebnissen mit Fotos der Flipcharts bzw. Pinwände etc.

 

Weitere Infos und Details zu Ihrem Firmentraining


 

Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

 

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