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Tipps zum Thema Verkaufspsychologie

Verkaufspsychologie ist auch beim Verkauf von Investitionsgütern, technischen Produkten und Dienstleistungen ein wichtiger Faktor für den Erfolg.

Sie bekommen einen Auftrag nie von einer Firma, sondern von Menschen in diesen Unternehmen - Menschen mit all ihren Ängsten, Wünschen, Neigungen und Eitelkeiten. Menschen reagieren oftmals nicht so, wie wir es erwarten oder wie es logisch wäre, sie entscheiden und handeln nicht logisch, sondern psychologisch.
 

Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht, deshalb ist Verkaufspsychologie fürs Verstehen der Geschäftspartner und als Werkzeug fürs Verkaufen so wichtig.

Ich hoffe meine Tipps helfen Ihnen, den Unterschied zwischen Logik und Psychologik etwas besser kennen zu lernen. Manchmal wünschen wir uns eine Bedienungsanleitung für "Mensch" ob es ein Kunde, Mitarbeiter oder Partner/in ist.

Einen kleinen Beitrag zu dieser Bedienungsanleitung finden Sie jeweils auch in meinen Seminaren. Denn wenn wir unsere Kunden besser verstehen, fällt es uns leichter mit ihnen sehr erfolgreich Geschäfte zu machen.

Verkaufspsychologie - Tipps und Informationen

 Verkaufspsychologie 12
Psychologie der Entscheidung - Taube und Spatz

 Verkaufspsychologie 11
Der Speisekarten Trick

Verkaufspsychologie 10
Manipulative Verkaufstechniken

Verkaufspsychologie 9
Erwartungshaltung

Verkaufspsychologie 8
Kampf- und Fluchtverhalten

Verkaufspsychologie 7
Konditionierung

Verkaufspsychologie 6
Kaufsignale

Verkaufspsychologie 5
Eisberg-Gesetz

Verkaufspsychologie 4
Nutzen-Argumentation

Verkaufspsychologie 3
Angst, Ängste, Befürchtungen

Verkaufspsychologie 2
Psychologische Grundmuster

Verkaufspsychologie 1
Reizworte


Dieses Buch ist eine „Bedienungsanleitung“ für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens Kunde.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Buch in praxisorientierten Beispielen sehr verständlich, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können.
Er schafft damit ein grundlegendes Verständnis basierend auf vertrieblichem und psychologischem Know-how ergänzt um verkaufsrelevante Erkenntnisse der Hirnforschung.  -  240 Seiten

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