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Menschen überzeugen mit Argumentation, Psychologie und Pascal-Überzeugungstechnik ®

Verkaufspsychologie - neuro-psycho-limbic selling Limbischer Verkauf, der Schlüssel zum Kopf Ihres Kunden

Dieses Seminar ist eine Bedienungsanleitung für Mensch-Kunde.  
Positive Emotionen fördern auch rational geprägte Entscheidungen. Nuancen in der Wortwahl und Argumentation können zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit der Pascal-Technik können Sie Menschen alleine mit gezielten Fragen überzeugen. Neuroselling ist in aller Munde. Ihre Partner und Kunden sind Menschen, sie handeln nicht logisch sondern psycho-logisch. Seit die moderne Neurobiologie dies messtechnisch nachgewiesen  hat wissen wir, dass Entscheidungen im Limbischen System des Gehirns getroffen werden, und dies selten nach logischen Gesichtspunkten. Werbe- und Marketingfachleuten ahnten dies bereits, schon seit Jahrzehnten gilt dort der Slogan "Durch den Bauch in den Kopf".

Gilt dies auch für den technischen Vertrieb?

- Wie kommen wir als Verkäufer ins Bewusstsein von Käufern?
- Oder sogar ins Unterbewusstsein?
- Wie können wir Informationen dort langfristig verankern?
- Warum kaufen Kunden? Warum kaufen sie nicht ?
- Wie trifft der Mensch Entscheidungen?
Antworten darauf finden Sie absolut praxisnah in diesem Seminar.

Zielgruppe:
Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, im Innen- und Außendienst, die wissen möchten, was im Kopf ihrer Kunden passiert und damit ihre Verkaufstätigkeit bewusster und effizienter gestalten möchten.

Themen:
Hilfreiche Vertriebspsychologie

blaues karoUnterschied zwischen Logik und Psychologik
blaues karoPsychologische Grundlagen für den Verkaufsalltag
blaues karoInformationsaufnahme und Wahrnehmung des Menschen
blaues karoVerbale und nonverbale Kommunikation
blaues karo1000 Worte oder ein  Bild
blaues karoGehirngerechte Kommunikation
blaues karoAusdruck und Körpersprache steuern und bewusst einsetzen
blaues karoSelbstsicherheit, Selbstvertrauen und Optimismus gewinnen
blaues karoWie Sie Informationen beim Kunden "verankern"
        - einen Logenplatz im Kundenhirn

Das Limbische System als Schlüssel
blaues karo15 Minuten Neuropsychologie
blaues karoDer Mensch glaubt, was er denkt - und denkt, was er glaubt
blaues karoDer Entscheidungsprozess des Gesprächspartners in seiner Abhängigkeit
        von Fakten und Logik, Ratio und Emotion
blaues karoKampf- und Fluchtreaktion
blaues karoDie psychologischen Hintergründe der Entscheidungsfindung richtig
        erkennen und nutzen
blaues karoWarum Menschen kaufen (oder nicht) - Kaufmotive und Nutzen
blaues karoIst Geiz geil ? - Preispsychologie
blaues karoDer Kunde ist "programmierbar"
blaues karoWarum Thesen (fast) automatisch Widerstände hervorrufen
blaues karoKaufwiderstände und deren Ursache
blaues karoWiderstandslos überzeugen mit der Pascal-Überzeugungstechnik ®
blaues karosuggestive Beeinflussung und Manipulation - ist dies sinnvoll?

 

Methoden:
Theoretische Grundlagen, praxisnahe Übungen, Moderation, Diskussion, Rollenspiele
Das Seminar wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt möglich ist. Während des Seminars erarbeiten Sie Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass Sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen. Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

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offenes Seminar

zwei Tage 9 - ca. 17 Uhr,  19. und 20. April 2016 Frankfurt/Main  ausgebucht

Preis: 795,- € pro Person, 735,- € ab 2 Personen zuzüglich MwSt., incl. ausführliche Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagessen
Maximal 8 Teilnehmer, bitte buchen Sie rechtzeitig ! Anmeldeseite

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firmeninternes Inhouse-Training, Ablauf, Konditionen, Honorar



Dieses Buch ist eine „Bedienungsanleitung“ für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens Kunde.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Buch in praxisorientierten Beispielen sehr verständlich, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können.
Er schafft damit ein grundlegendes Verständnis basierend auf vertrieblichem und psychologischem Know-how ergänzt um verkaufsrelevante Erkenntnisse der Hirnforschung.  -  240 Seiten

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