Vertriebsplanung - Forecast Logo von Verkaufstraining-PflugVerkaufstraining Technischer Vertrieb

Vertriebsplanung, Forecast (Workshop)

Die Vertriebsplanung oder Forecast wird im Vertrieb  für die Planung der Vertriebsziele verwendet. Forecast deshalb, da aus vergangenheitsbezogenen Daten voraussichtliche Entwicklungen abgeleitet werden. Dies kann pro Kunde, nach Vertriebsgebieten nach Produktgruppen oder pro Vertriebsmitarbeiter erfolgen. Diese Prognose wird dann auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt, wie z.B. erwartetes Umsatzplus pro Vertriebler, Erlössteigerung pro Produktgruppe, Geplante Umsatzsteigerung gesamt und prozentual im Vergleich zu Vormonat oder -quartal, etc.

Der Spruch: "Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und den Forecast"  stammt noch aus Zeiten, als die Vertriebsplanung nicht ernst genommen wurde.

Um die Zielformulierung bzw. Zielvereinbarung, Zwischenziel oder Meilenstein für den  Vertrieb Ihres Unternehmens zu ermitteln bzw. zu optimieren führen wir einen von mir moderierten intensiven eintägigen Workshop durch.

Wir erörtern zudem, was zur Erreichung der Ziele erforderlich ist und wie dies gemessen werden kann.



Eintägiges Inhouse-Verkaufstraining

 
Mein Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl um auch kleinen Teams eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.

Z. B. für 2 Personen 1580,- Euro (Samstags + 10%), jede weiter Person 80,- Euro/Tag, mehr als 12 Personen auf Anfrage,   zzgl. MwSt. sowie Reise- und Übernachtung
 

Der Tagessatz beinhaltet:

- Das Honorar für 1 Tag Trainer  Karlheinz Pflug  (7 Stunden effektiv)
- ein telefonisches Abstimmungsgespräch mit Ihnen vor dem Seminar
- Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer als Handout und online mit Passwort
- Zusammenfassung von Arbeitsergebnissen mit Fotos der Flipcharts bzw. Pinwände etc.

 

Weitere Infos und Details zu Ihrem Firmentraining


Verkaufstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg

 

      linkedin    Vertriebstraining-Coaching