Sales Workshop Vertriebsworkshop Verkaufsworkshop

Verkaufstraining Technischer Vertrieb

.

In den meisten meiner Vertriebsschulungen und Vertriebstrainings sind Workshop-Anteile enthalten. Beispielsweise um unternehmensspezifische Stärken in Vorteils- und Nutzenargumentation zu formulieren und zu üben. Daneben biete ich auch spezielle Vertriebsworkshops für Vertrieb, Vertriebsmanagement, Kundendienst und anderes Sales-Support-Personal, Business-Profis, wie Inhaber und Top-Führungskräften. In solchen Workshops geht es (fast) nicht um Wissensvermittlung durch mich. Sondern mit Hilfe meiner Anregungen und meiner Moderation erarbeitet sich die Gruppe ihre eigenen Ergebnisse. Die aktive Teilnahme der Gruppenmitglieder ist dabei Voraussetzung. In einem solchen Vertriebsworkshop werden die Ergebnisse anschließend strukturiert, bewertet, zusammengefasst und protokolliert.

Ziele eines solchen Sales-Workshops:

- Gemeinsam Strategien entwickeln,

- Probleme lösen,

- Stärken und Schwächen kennen lernen.

Je weniger Vorbereitetes präsentiert wird und je stärker im Vertriebsworkshop die Interaktion zwischen den Teilnehmern ausgelöst wird, desto mehr neue Erkenntnisse gewinnen die Teilnehmer durch das Lernen voneinander.

Beispiele bisheriger Workshops für den Verkauf:

- Wettbewerbsanalyse und passende Argumentation (2 Tage bei Druckmaschinenhersteller)

- Anforderungen an „das ideale“ CRM-System (1 Tag bei Serviceunternehmen für Luftfahrtindustrie)

- Stärken und Schwächen neu entdecken (2 Tage bei Automatisierungsunternehmen)

- Wie kann der Service den Vertrieb unterstützen? (1 Tag bei Softwareunternehmen)

- Erarbeiten geeigneter Argumentation aufgrund häufigen Lieferverzugs (1 Tag bei Elektronikhersteller)  

 

Hier finden Sie Informationen zu weiteren Vertriebstrainings/Vertriebsworkshops bzw. zu firmeninternen Inhouse-Trainings, Ablauf, Konditionen, Honorar

Arbeitsgruppe

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
 

 

firmeninternes Inhouse-Training, Ablauf, Konditionen, Honorar