Inhouse Verkaufstrainings Workshops Vertriebstrainings

Teilnehmer

Verkaufstrainings, Vertriebstrainings Seminare / Workshops in Ihrem Unternehmen
 

Firmeninterne Workshops und Verkaufstraining sind modular aufgebaut. Ich führe sie bundesweit (auch A und CH) entweder in Ihrem Hause oder einem Ort Ihrer Wahl durch.

Dies können ein- oder mehrtägige Seminare sein - als Impuls oder in Kombination mit einer Verkaufstagung auch ein halber Tag oder mehrere Stunden.

In firmeninternen Seminaren arbeiten wir selbstverständlich konkret mit Ihren Beispielen und an Ihren Problemstellungen. Schließlich bezahlen Sie nicht für Experimente, sondern für erprobtes, bewährtes, einsetzbares Fachwissen. Absolute Vertraulichkeit ist dabei für mich selbstverständlich!

Gerne berate ich Sie bei der Zusammenstellung Ihres Verkaufstrainings bzw. Ihrer Seminarreihe. Wir führen hierzu ein Vorgespräch und analysieren den aktuellen Trainingsbedarf.

Klicken Sie hier, um mehr über die möglichen Themen  zu erfahren.

 

Ablauf von firmeninternem Verkaufstraining

Räumlichkeiten und Verpflegung werden von Ihnen organisiert. Der Seminarraum sollte idealerweise ausreichend groß sein, mit Möglichkeiten eventuell auch extern Gruppenarbeiten durchzuführen. Tische, Stühle nach Möglichkeit in U-Form. Die notwendige Präsentations- und Moderationstechnik wird von mir gestellt soweit nicht bereits bei Ihnen vorhanden.

Dauer:
Wenn Verkaufstrainings bei Ihnen nicht ohnehin regelmäßig stattfinden ist es für den ersten Termin sinnvoll zwei bis drei Tage einzuplanen um das gelernte auch entsprechend aufnehmen und üben zu können. Am wirkungsvollsten sind jedoch Seminarstaffeln z.B. ein Tag zur Einstimmung und Analyse, zwei oder drei Tage um den Vertriebsprozess in allen Phasen zu durchleuchten und weitere Tage in zeitlichem Abstand um Spezialthemen wie Key-Accounts oder Preiserhöhungen etc. vertiefend zu behandeln.
Wirkungsvoll und nachhaltig sind ergänzende eintägige Schulungen oder Workshops eventuell auch zu einem dann gerade aktuellen Thema. Diese eintägigen Veranstaltungen sollten im Abstand von 3 bis 6 Monaten stattfinden. Mindestens jedoch einmal pro Jahr.
Tipp: Bewährt haben sich halb- oder eintägige Verkaufstrainings regelmäßig, als Ergänzung zu Vertriebstagungen / Sales-Meetings z.B. auch als Kick-Off zu Jahresbeginn oder Produkteinführungen bzw. vor einer wichtigen Messe.

Teilnehmerzahl: ideal für bis zu 12 Personen, themenabhängig nach Rücksprache bis 20 Personen
Beratung für Einzelpersonen und Kleingruppen siehe Beratung , Großveranstaltungen auf Anfrage
 

Honorar / Kosten 

Stand 01.12.2017 für 2018 und 2019

Mein Honorar für Verkaufstraining, Vertriebstraining und Workshops ist kein Geheimnis. Als Einzelunternehmer kann ich es selbst für die gebotene Qualität im moderaten Niveau halten.  Es ist auf jeden Fall geringer als verschenkte Rabatte, nicht gewonnene Kunden oder nicht erhaltene Aufträge.  

Mein Tagessatz ist abhängig von der Teilnehmerzahl um auch kleinen Teams eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.

Eintägige oder halbtägige Seminare  bis 5 Personen 1990,-  jede weiter Person 80,- Euro / Tag, mehr als 12 Personen auf Anfrage

Mehrtägige Seminare  bis 5 Personen 1800,-  jede weiter Person 50,- Euro / Tag, mehr als 12 Personen auf Anfrage

Rahmen von 10  Tagen oder mehr verbindlich pro Jahr bitte Sonderkonditionen anfragen

Vorträge bis 50 Personen 1990,-   größere Gruppen auf Anfrage

Honorar für Einzelcoaching 1850,- Euro je ca. 7-Stunden-Tag  (für Privatpersonen gegen Vorkasse)

jeweils zzgl. MwSt.
Der genannte Tagessatz gilt für die, von mir auf der Homepage angebotenen Seminarthemen und Inhalte. Spezielle, individuelle Seminarthemen die eine spezielle Vor- oder Nachbereitung erfordern  auf Anfrage.

Selbstverständlich beinhaltet das Honorar für Ihr Seminar nicht nur die "Arbeitszeit" bei Ihnen vor Ort sondern die doch recht umfangreiche Vorbereitung zu der Thematik und für Ihr Seminar speziell, sowie Seminarunterlagen etc. und Nachbereitung.

Im Tagessatz  enthalten

- Das Honorar für den Trainingstag, ca.  7 (-8) Stunden effektiv

- ein telefonisches Abstimmungsgespräch mit Ihnen vor dem Seminar

- Umfangreiche Seminarunterlagen für jeden Teilnehmer als Handout und / oder als PDF

- Nachcoaching per E-Mail bis zu 3 mal je Teilnehmer innerhalb der folgenden 12 Monate

- Zusammenfassung von Arbeitsergebnissen mit Fotos der Flipcharts bzw. Pinnwände etc. als PDF

 

Reisekostenanteil  je Anreise nach Entfernung und Anreisemöglichkeit  100,- bis 390-,  Euro
Übernachtung 
100 Euro je  Seminartag   (bzw. alternativ Hotelbuchung durch Sie)  

Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles Angebot für die Durchführung des gewünschten Verkaufstrainings, Workshops oder Coaching. Senden Sie mir Ihre Anfrage und Sie erhalten einen verbindlichen Paketpreis, der sämtliche Kosten beinhaltet.