Vertriebsplanung - Forecast

 Zitate und Spürichworte mit Landschaft

 

Vertriebsplanung, Forecast (Workshop)

_

Die Vertriebsplanung oder Forecast wird im Vertrieb  für die Planung der Vertriebsziele verwendet. Forecast deshalb, da aus vergangenheitsbezogenen Daten voraussichtliche Entwicklungen abgeleitet werden. Dies kann pro Kunde, nach Vertriebsgebieten nach Produktgruppen oder pro Vertriebsmitarbeiter erfolgen. Diese Prognose wird dann auf unterschiedlichste Art und Weise dargestellt, wie z.B. erwartetes Umsatzplus pro Vertriebler, Erlössteigerung pro Produktgruppe, Geplante Umsatzsteigerung gesamt und prozentual im Vergleich zu Vormonat oder -quartal, etc.

Der Spruch: "Es gibt die Lüge, die gemeine Lüge und den Forecast"  stammt noch aus Zeiten, als die Vertriebsplanung nicht ernst genommen wurde.

Um die Zielformulierung bzw. Zielvereinbarung, Zwischenziel oder Meilenstein für den  Vertrieb Ihres Unternehmens zu ermitteln bzw. zu optimieren führen wir einen von mir moderierten intensiven eintägigen Workshop durch.

Wir erörtern zudem, was zur Erreichung der Ziele erforderlich ist und wie dies gemessen werden kann.


 

Alle Trainings werden von mir persönlich durchgeführt


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe. Seminarsprache Deutsch.

99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Seminare weiter.

Referenzen

 
Konditionen