Bücher von Karlheinz Pflug
Verkaufstraining Gruppe

Hier finden Sie die Bücher von Kh Pflug zu  technischem Vertrieb,
Verkaufspsychologie, sowie Messeauftritt, praktischer Verkaufspsychologie

Mit psychologischem Wissen leichter mehr Erfolg im Vertrieb

 Dieses Buch ist insbesondere geschrieben für Verkäufer mit Herz und Verstand, für Menschen, die verkaufen, verhandeln, sowie für diejenigen, die andere Menschen überzeugen möchten und sich deshalb folgende Fragen stellen:

- Wie kommen meine Botschaften in das Bewusstsein meines Kunden, meines Verhandlungspartners – oder gar in sein Unbewusstes?

- Wie kann ich meine Botschaften im Gedächtnis der Kunden verankern?

- Welche Wirkung erzielen meine Botschaften?

- Was kann ich dafür tun, dass sie langfristig wirken?

Dieses Buch ist eine „Bedienungsanleitung“ für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens Kunde.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Buch in praxisorientierten Beispielen sehr verständlich, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können.
Er schafft damit ein grundlegendes Verständnis basierend auf vertrieblichem und psychologischem Know-how ergänzt um verkaufsrelevante Erkenntnisse der Hirnforschung.  -  240 Seiten

Bestellen bei   epubli als Taschenbuch   34,90 €

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Einfach mehr verkaufen in Business-to-Business und technischem Vertrieb

Praxisorientierte Verkaufstechniken für den Verkauf von Investitionsgütern, Produktvertrieb und Projektvertrieb

Gängige Verkaufsbücher propagieren Methoden um Kunden zu beeinflussen und möglichst schnell zum Kauf zu bewegen. Die meisten Techniken die dort vermittelt werden sind jedoch im Business-to-Business Verkauf eher hinderlich, wenn nicht gar geschäftsschädigend.

Um technisch komplexe Produkte, Dienstleistungen oder gar ganze Großprojekte zu verkaufen, ist Fachkenntnis unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht, um Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Die große Chance liegt nicht nur im Produkt, sondern vor allem in der Art und Weise, wie Sie verkaufen, Vertrauen aufbauen und mit Kunden umgehen.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Buch die Problematik des Business-to-Business-Verkaufs und schildert Möglichkeiten, den Spagat zwischen Technik und Kommerz, zwischen funktionellen Details und menschlichen Emotionen einfacher zu bewältigen.

-  240 Seiten,  zu bestellen bei  epubli als Taschenbuch  34,90 €
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Alles was man über das Thema Psychologie des Verkaufens wissen sollte

20. Januar 2013  Von Dagmar G.

Kindle Edition
Es ist ein breites und tiefes Thema zugleich, die Verkaufspsychologie. Der Autor hat es geschafft beides zu vereinen. Anschaulich und verständlich, praktisch orientiert. Alles was man über
dieses Thema wissen sollte. Sehr empfehlenswert.
 
 
Inhaltsschwer und leseleicht 

18. Januar 2013  Von CarpeCD

Taschenbuch
Eigentlich stehe ich solchen Büchern immer skeptisch gegenüber. Entweder sind sie zu theoretisch und verfehlen so den Nutzen im Geschäftsalltag, oder sie sind stark angelehnt an Seminare oder Methoden einzelner Vertriebstrainer.

Das Buch von Herrn Pflug hebt sich davon sehr positiv ab. Es liest sich leicht und ist gut geschrieben, so dass man es wie bei einem guten Roman länger als geplant in der Hand behält und weiterliest.

Obwohl ich schon einige Jahre mit Vertriebsarbeit auf dem Buckel habe, habe ich viel Neues und manch Erstaunliches gelernt. Dinge, die wir ahnten, sind nun mithilfe allerneusten Wissens aus der Hirnforschung belegt und anschaulich erklärt. Zum Beispiel wird das berühmte "Bauchgefühl" entmystifiziert, in dem die Denkabfolge des Gehirns exakt erläutert wird.

Jeder Produktmanager und Marketier kann hier klar ableiten, was er in Vertriebsargumentation, Produktbeschreibung und Kundensteuerung verändern muss, um noch mehr Erfolg zu haben. Hr. Pflug legt den Finger in die Wunden von Logik, Verstand und Erklär-Drang, ohne oberlehrerhaft zu sein.

Toll, dass es das Buch auch fürs Kindle gibt.

Ich hatte Spaß mit dem Buch und sage danke!

 

Erfolg auf der Messe, Ausstellungen, Gewerbeschau und Roadshow

Vorbereitungen, Besucheransprache, Neukunden gewinnen


Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an Organisatoren und Mitarbeiter auf Ausstellungen, Messen, Roadshows und Gewerbeschauen.
Wenn Sie nicht nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten sammeln möchten, sondern vor allem Neukunden gewinnen, Anbahnungen und Aufträge erzielen wollen, dann ergeben sich Fragen wie:
-Was stelle ich aus?
-Wie spreche ich Besucher an?
-Wie erkenne ich die wirklichen Interessenten?
-Wie bleibe ich trotz Informationsflut positiv im Gedächtnis der Besucher?

Der Erfolg auf der Messe hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem Stand, ihrer Einstellung und Vorbereitung ab.
Ein noch so repräsentativer Stand alleine nutzt nichts, wenn das Standpersonal nicht das Bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Präsentation erfolgt wie im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand vergessen. Ein Berg von Visitenkarten und Adressen zeugt bestenfalls von der "so erfolgreichen" Messepräsenz, bringt aber noch keine Neukunden und Aufträge.

In diesem Buch werden besonders die menschlichen Aspekte des erfolgreichen Messeauftritts beschrieben. Sie erhalten außerdem viele praktische Tipps aus eigener Erfahrung und Beratungstätigkeit des Autors.

 -  124 Seiten,  zu bestellen bei  epubli als Taschenbuch  24,50 €
                                                   bei epubli als E-Book   17,99 €

oder zum Beispiel bei Thalia, Libri, Amazon