Karlheinz Pflug Dipl. Wirtschafts-Ing.
Vertriebstrainer, Coach,
Berater, Hochschul-Dozent
Firmeninterne Workshops und Verkaufstraining
sind modular aufgebaut. Ich führe sie bundesweit
(auch A und CH) entweder in Ihrem Hause oder
einem Ort Ihrer Wahl durch. Dies können ein-
oder mehrtägige Seminare sein - als Impuls oder
in Kombination mit einer Verkaufstagung auch ein
halber Tag oder mehrere Stunden.
In firmeninternen Seminaren arbeiten wir selbstverständlich konkret mit Ihren Beispielen und an Ihren Problemstellungen. Schließlich bezahlen Sie nicht für Experimente, sondern für erprobtes, bewährtes, einsetzbares Fachwissen. Absolute Vertraulichkeit ist dabei für mich selbstverständlich!
Gerne berate ich Sie bei der Zusammenstellung Ihres Verkaufstrainings bzw. Ihrer Seminarreihe. Wir führen hierzu ein Vorgespräch und analysieren den aktuellen Trainingsbedarf.
Ergänzend zu meinen Seminarvorschlägen kann ich für Sie gerne auch weiter Vertriebsthemen integrieren.
Räumlichkeiten und Verpflegung werden von Ihnen
organisiert. Der Seminarraum sollte idealerweise
ausreichend groß sein, mit Möglichkeiten
eventuell auch extern Gruppenarbeiten
durchzuführen. Tische, Stühle nach Möglichkeit
in U-Form. Die notwendige Präsentations- und
Moderationstechnik wird von mir gestellt soweit
nicht bereits bei Ihnen vorhanden.
Dauer:
Wenn Verkaufstrainings bei Ihnen nicht ohnehin
regelmäßig stattfinden ist es für den ersten
Termin sinnvoll, zwei bis drei Tage einzuplanen
um das gelernte auch entsprechend aufnehmen und
üben zu können. Am wirkungsvollsten sind
jedoch Seminarstaffeln z.B. ein Tag zur
Einstimmung und Analyse, zwei oder drei Tage um
den
Vertriebsprozess in allen Phasen zu
durchleuchten und weitere Tage in zeitlichem
Abstand um Spezialthemen wie Key-Accounts oder
Preiserhöhungen etc. vertiefend zu behandeln.
Wirkungsvoll und nachhaltig sind ergänzende
eintägige Schulungen oder Workshops eventuell
auch zu einem dann gerade aktuellen Thema. Diese
eintägigen Veranstaltungen sollten im Abstand
von 3 bis 6 Monaten stattfinden. Mindestens
jedoch einmal pro Jahr.
Tipp: Bewährt haben sich halb- oder eintägige
Verkaufstrainings regelmäßig, als Ergänzung zu
Vertriebstagungen / Sales-Meetings z.B. auch als
Kick-Off zu Jahresbeginn oder
Produkteinführungen bzw. vor einer wichtigen
Messe.
Teilnehmerzahl: ideal für bis
zu 12 Personen, themenabhängig nach Rücksprache
bis 20 Personen
Beratung für Einzelpersonen und Kleingruppen
siehe
Beratung , Großveranstaltungen auf Anfrage
Nach 20 Jahren im Vertrieb / Verkaufsleitung und
weiteren 20 Jahren als Vertriebstrainer/Coach habe ich die Voraussetzungen eines
"Senior-Professional-Trainers" mehr als erfüllt. Mehr als 11000
Teilnehmer in kleinen Gruppen, mehr als 400 Unternehmensklienten,
99,6% der Teilnehmer empfehlen
meine Trainings
Ich orientiere mich daher an den empfohlenen Tagessätzen des BDVT Berufsverband für Training, Beratung und Coaching.
Doch mein Tagessatz ist auch abhängig von der Teilnehmerzahl um auch
kleinen Teams eine kostengünstige Möglichkeit zu bieten.
Das Honorar ist auf jeden Fall geringer als verschenkte
Rabatte, nicht gewonnene Kunden oder nicht erhaltene Aufträge.
Bitte Senden Sie mir eine Anfrage an info@kh-pflug.de
telefonisch oder online (Zoom) sind bis zu einer Stunde kostenfrei.
Für Vorgespräche, Planungsgespräche beim Auftraggeber vor Ort verlange ich
weniger als den halber Tagessatz eines Präsenztrainings also 1000,- Euro
obgleich in der Regel ein ganzer Arbeitstag hierfür anfällt, zuzüglich
Reisekosten.
Alle Angaben jeweils zzgl. MwSt.
Reisekostenanteil je Anreise nach Entfernung und
Anreisemöglichkeit
Übernachtung 100,- Euro je Seminartag
zzgl. MwSt.
Gerne unterbreite ich Ihnen ein individuelles
Angebot für die Durchführung des gewünschten
Verkaufstrainings, Workshops oder Coaching.
Senden Sie mir Ihre Anfrage und Sie erhalten
einen verbindlichen Paketpreis, der sämtliche
Kosten beinhaltet.
Drücken Sie den Button zu Ihrem Erfolg
99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Vertriebstrainings / Verkaufstrainings weiter.
Know-how statt Show
In meinen Schulungen und Workshops vermittle ich Wissen,
Hintergrundinformationen und Werkzeuge aus der Vertriebspraxis und
Verkaufspsychologie. Der Ablauf der Seminare ist erprobt und sicher.
Gleichzeitig ist er aber flexibel genug, um individuelle Belange der Teilnehmer
zu integrieren. Vertriebsrelevante Fähigkeiten und Fertigkeiten der
Seminarteilnehmer werden gezielt gefördert.
Dadurch wird die Selbstsicherheit gestärkt und die Motivation erhöht.
Das Ergebnis ist ein authentisches und damit glaubwürdiges und sicheres
Auftreten beim Kunden.
Kompakt und realitätsbezogen, aus der Praxis für
die Praxis
In kompakter Form und in kurzer Zeit erhalten die Teilnehmer viele Ideen,
Informationen und Impulse, die sich im realen Verkaufsalltag bewährt haben und
darüber hinaus auch sofort umsetzbar sind.
Gegenüber anderen Seminarmethoden bedeutet das eine wertvolle Zeit- und
Kostenersparnis. Erfahrung, Techniken und Wissen, werden verständlich
präsentiert, moderiert und interaktiv erarbeitet. Während des Seminars
erarbeiten die Teilnehmer/innen die Lerninhalte direkt an einem eigenen
Praxisbeispiel, so ist das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
Sicherung des Lerntransfers
Trainings und Workshops sind nur dann sinnvoll, wenn etwas "hängen bleibt" und
eine positive Verhaltensänderung erreicht werden kann. Nicht die Seminardauer
ist dabei entscheidend, sondern die Wirkung. Der nachhaltige Lernerfolg basiert
bei mir auf mehrfacher Transfersicherung
- Zielvereinbarung vor dem Training
- Angenehme, angstfreie Lernatmosphäre
- Zu Seminarbeginn Befragung der Teilnehmer nach aktuellem Wissensstand
- Wünschen der Teilnehmer zum Seminarinhalt werden abgefragt und soweit möglich integriert
- Methodenwechsel zur Steigerung der Aufmerksamkeit
- Nicht fremde Formulierungen werden eingeübt sondern eigene entwickelt
- Übungen nicht mit fiktiven Inhalten sondern Beispielen aus der eigenen täglichen Praxis
- Gruppenarbeiten
- Rollenspiele (meist in Dreiergruppen statt vor vollem Publikum)
- Wiederholung zum Seminar-Ende
- "Mini-Prüfung" mit Fragebogen
- Feedbackrunde mit Aussagen zum Veränderungspotenzial
- Checklisten für die tägliche Praxis
- Seminarunterlagen
- Zugang zum Kh-Pflug Online-Vertriebslexikon
- Literaturhinweise
- VERKAUFSTURBO mit Tipps zur Vertriebspraxis, Verkaufsstrategie und Verkaufspsychologie
Schneller und leichter mehr Erfolg im Vertrieb versprechen viele Trainer und Berater. Meine Kunden und Seminarteilnehmer betätigen mir, dass ich dies jedoch auch halte (Referenzen). Kein Wunder, denn in meinen Seminaren lernen Sie keine üblichen Trainerweisheiten, sondern absolut praxistaugliches Vertriebs-Handwerkszeug und psychologischen Background, der Ihnen das (Vertriebs-) Leben erleichtert. Keine Profilierung durch neue Methoden oder Theorien. 20 Jahre lang bin ich die einfachen, effektiven und gradlinigen Wege gegangen, um Kunden zu gewinnen und zu behalten. Damit war ich als Vertriebsingenieur für Investitionsgüter außergewöhnlich erfolgreich und als Verkaufsleiter eines Rohstofflieferanten haben wir den Sprung vom Start-Up zum Marktführer praktiziert (Vita Kh.Pflug).
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Auch Sie und Ihren Mitarbeitern können noch erfolgreicher werden, als Sie es jetzt schon sind.
Meine Seminare sind auf den Verkaufsprozess
für Projektgeschäft,
Investitionsgüter, beratungsintensive technische
Produkte und
Dienstleistungen zugeschnitten.
Dieser unterscheidet sich vom Verkauf in anderen
Bereichen durch:
- technische und kaufmännische
Argumentation und Verkaufsrhetorik
- meist höherwertige Güter
- mehrere Entscheidungsträger
- längere Entscheidungszeiträume
- kontinuierliche, langfristige
Geschäftsbeziehung
Sie bleiben authentisch, da Sie keine fremden
Methoden adaptieren.
Keine Dressur mit Verkäuferfloskeln, Ihr eigener
Stil wird gestärkt.
Sie sparen Zeit durch kompakte, intensive
Trainings und Workshops, mit einem Niveau, das
nur wenige Trainer erreichen. Außerdem können
Sie auch Wochenenden für Ihr Training nutzen um
die produktive Arbeitszeit an Wochentagen zu
erhalten
Durch eigene mehr als 20 Jahre
überdurchschnittlich erfolgreiche Praxis als
Vertriebsingenieur und Verkaufsführungskraft
kenne ich die Schwierigkeiten und Chancen im
Vertriebsalltag. Als Ingenieur, Manager und
Pionier, der weiß wie „Kaufleute rechnen" und
„Techniker denken".
Alle Seminare und Workshops werden von mir
persönlich entwickelt und geleitet.
Sie haben die Sicherheit, dass ich so als
versierten Trainer und Berater den
Seminarverlauf der jeweils aktuellen Situation
anpassen kann.
99.6 % aller Teilnehmer empfehlen meine
Seminare weiter!
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
Individuelles Vertriebstraining mit Kh.Pflug
bereitet den Boden für Ihren Erfolg
Sie mögen keine abgespulten Standard-Vertriebstrainings
und keine oldschool Verkaufschulungen mit "magischen" Verkäufersprüchen,
die schon jeder kennt? - Ich auch nicht!
Gerne begleite ich Sie /Ihr Team praxisorientiert bei der
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Dabei ist es mir ein
besonderes Anliegen, Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Vita kurz
Technischer Vertrieb seit 1978, Vertriebstraining seit 1999
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