Seröse Akquise Neukunden-Gewinnung BtoB

 

Seriös, ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" Neukunden gewinnen

 

Akquise von der Adressrecherche zum ersten Kundenbesuch


Es ist immer bereits der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt.
Auf diesen ersten Kontakt sollten Sie sich so vorbereiten, damit Sie selbstsicher, authentisch und überzeugend sind.

Fällt Ihnen bei der Neukundengewinnung der Griff zum Telefonhörer leicht, wenn Sie ein Akquise-Gespräch führen möchten? Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Wen rufen Sie an? Wissen Sie, wie Sie ein Gespräch so einleiten, dass es für den Zuhörer sofort interessant und spannend klingt? Und wie bekommen Sie jetzt einen Termin?

Was Sie in diesem Seminar gewinnen:
Voraussetzungen, Techniken und Einfühlungsvermögen für die Akquise werden in diesem Seminar Schritt für Schritt trainiert um Ihre Erfolgsquote deutlich zu erhöhen. Es zeigt Ihnen wie Akquisition Spaß macht. Sie üben Formulierungen, die ihnen die Terminvereinbarung oder Frage nach dem Auftrag erleichtern. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern.

Zielgruppe:
Mitarbeiter, im Innen- und Außendienst, Freiberufler, Selbstständige die neue Kunden gewinnen möchten.

Themen:

- Definition Zielgruppe, Ansprechpartner
- Quellen für Adressen (Kauf, Qualität, Aktualität, andere Quellen)
- Aufbau oder Fremd-Nutzung von Datenbanken
- Empfehlungsmanagement, Networking
- Mailing / E-Mailing, Fax (rechtliche Seite, Wirksamkeit, Streuung)
- Den richtigen Ansprechpartner finden, Vorgehensweise,
- Qualifikation von möglichen Neukunden (ABC-Analyse)
- Fragetechniken
- Sie haben 25 Worte und dreißig Sekunden um einem "Entscheider" Ihre Idee vorzutragen - wie gehen Sie vor?
- Reduktion, Klarheit, Wahrheit
- Formulierungen für die Terminvereinbarung
- Einstieg ins Telefonat - 15 Sekunden für die Aufmerksamkeit
- Individuell und intuitiv oder mit Telefonleitfaden
- Bedürfnisse des Kunden und Nutzen-Argumentation - Was bringt es dem Kunden?
- Der Schritt zur Terminvereinbarung oder zum Auftrag
- Nachfassen von Mailings und Angeboten
- Umgang mit Vertröstungen und Absagen
- Umsetzen des Erarbeiteten anhand von Übungen und Übungstelefonaten
- Live Telefonate mit Ihren Adressen (wenn gewünscht)

Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

Alle Trainings werden von mir persönlich durchgeführt


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe. Seminarsprache Deutsch.

99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Seminare weiter.

Referenzen

 
Konditionen
 


Teilnehmerstimmen:

Mit den Methoden aus dem Training von T.T. hatte ich bei 50 Telefonaten keinen einzigen Termin bekommen.
Ihre Methode ist viel einfacher und ich habe nach 5 Anrufen schon 3 Termine.

Hugo Muller  Vertrieb Labtech


Markant  ist die Zunahme von Neukunden um 58% bei den Mitarbeitern, welchen an Ihren Trainings teilnahmen.
Michael Lahr, Verkaufsleiter Microtech