Seriöse Akquise - Methoden, Neukundengewinnung, nachfassen  BtoB leicht gemacht

Kunden akquirieren

 

ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" Neukunden gewinnen

Akquise von der Adressrecherche zum ersten Kundenbesuch


Es ist immer der erste Kontakt, der die Weichen für eine positive Grundstimmung des Kunden stellt und damit den gesamten weiteren Verlauf nachhaltig bestimmt.
Auf diesen ersten Kontakt sollten Sie sich so vorbereiten, damit Sie selbstsicher, authentisch und überzeugend sind.

Fällt Ihnen bei der Neukundengewinnung der Griff zum Telefonhörer leicht, wenn Sie ein Akquise-Gespräch führen möchten? Bereits das Wort „Akquise“ treibt selbst manchem Profi den Schweiß auf die Stirn. Wen rufen Sie an? Wissen Sie, wie Sie ein Gespräch so einleiten, dass es für den Zuhörer sofort interessant und spannend klingt? Und wie bekommen Sie jetzt einen Termin?

Was Sie in diesem Seminar gewinnen:
Voraussetzungen, Techniken und Einfühlungsvermögen für die Akquise werden in diesem Seminar Schritt für Schritt trainiert um Ihre Erfolgsquote deutlich zu erhöhen. Es zeigt Ihnen wie Akquisition Spaß macht. Sie üben Formulierungen, die ihnen die Terminvereinbarung oder Frage nach dem Auftrag erleichtern. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern.


Zielgruppe:
Mitarbeiter, im Innen- und Außendienst, Freiberufler, Selbstständige die neue Kunden gewinnen möchten.

Themen:
- Definition Zielgruppe, Ansprechpartner
- Quellen für Adressen (Kauf, Qualität, Aktualität, andere Quellen)
- Aufbau oder Fremd-Nutzung von Datenbanken
- Empfehlungsmanagement, Networking
- Mailing / E-Mailing, Fax (rechtliche Seite, Wirksamkeit, Streuung)
- Den richtigen Ansprechpartner finden, Vorgehensweise,
- Qualifikation von möglichen Neukunden (ABC-Analyse)
- Fragetechniken
- Sie haben 25 Worte und dreißig Sekunden um einem "Entscheider"
     Ihre Idee vorzutragen - wie gehen Sie vor?
- Reduktion, Klarheit, Wahrheit
- Formulierungen für die Terminvereinbarung
- Einstieg ins Telefonat - 15 Sekunden für die Aufmerksamkeit
- Individuell und intuitiv oder mit Telefonleitfaden
- Bedürfnisse des Kunden und Nutzen-Argumentation - Was bringt es dem Kunden?
- Der Schritt zur Terminvereinbarung oder zum Auftrag
- Nachfassen von Mailings und Angeboten
- Umgang mit Vertröstungen und Absagen
- Umsetzen des Erarbeiteten anhand von Übungen und Übungstelefonaten
- Live Telefonate mit Ihren Adressen (wenn gewünscht)

 

Methoden im Akquisetraining:  

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen,Gruppenarbeit im Akquise-Training Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
 

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

 


Öffentliches Seminar

drei Tage 9 - ca. 17 Uhr,   öffentliches Verkaufstraining
15.- 16. Februar 2018
Frankfurt / Main 

Preis: 995,- € pro Person, 935,- € ab 2 Personen zuzüglich MwSt., incl. ausführliche Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagessen
Maximal 12 Teilnehmer, bitte buchen Sie rechtzeitig !    Anmeldeseite

weite Infos zu öffentlichem Verkaufstraining

firmeninterne Verkaufstrainings, Ablauf, Konditionen, Honorar

 

 

 


 

firmeninternes Inhouse-Training, Ablauf, Konditionen, Honorar

Besonderheiten:

Neukundengewinnung und Akquise leicht gemacht

Absolute Praxisnähe


Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

Alle Trainings leitet Karlheinz Pflug


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe.

 

 

Weitere Themen

Vertriebsworkshop

Consultative-Value-Selling

Einwände und Vorwände behandeln

Kommunikation

Kundenanalyse

Potenziale im Presales und Aftersales nutzen

Kundennutzen und Mehrwert

Preisverhandlung

Sales-Training

Telefontraining Innendienst

USP und Nutzenargumentation

Verhandlungstechnik

Verkaufspsychologie Neuroselling Verkaufsrhetorik

Verkaufsschulung

Vertriebserfolg

 

Ihr Wunschthema