Bücher von Karlheinz Pflug
Verkaufstraining Gruppe

Hier finden Sie die Bücher von Kh Pflug zu  technischem Vertrieb,
Verkaufspsychologie, sowie Messeauftritt, praktischer Verkaufspsychologie

Mit psychologischem Wissen leichter mehr Erfolg im Vertrieb

 Dieses Buch ist insbesondere geschrieben für Verkäufer mit Herz und Verstand, für Menschen, die verkaufen, verhandeln, sowie für diejenigen, die andere Menschen überzeugen möchten und sich deshalb folgende Fragen stellen:

- Wie kommen meine Botschaften in das Bewusstsein meines Kunden, meines Verhandlungspartners – oder gar in sein Unbewusstes?

- Wie kann ich meine Botschaften im Gedächtnis der Kunden verankern?

- Welche Wirkung erzielen meine Botschaften?

- Was kann ich dafür tun, dass sie langfristig wirken?

Dieses Buch ist eine „Bedienungsanleitung“ für den komplexen und manchmal komplizierten Menschen namens Kunde.

Karlheinz Pflug zeigt in diesem Buch in praxisorientierten Beispielen sehr verständlich, welche psychologischen Aspekte in der Zusammenarbeit zwischen Lieferant und Kunde den Alltag insbesondere von Vertriebsmitarbeitern deutlich erleichtern können.
Er schafft damit ein grundlegendes Verständnis basierend auf vertrieblichem und psychologischem Know-how ergänzt um verkaufsrelevante Erkenntnisse der Hirnforschung.  -  240 Seiten

Bestellen bei   epubli als Taschenbuch   34,90 €

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Kunden auf der Messe gewinnen

 

Vorbereitungen, Besucheransprache, Neukunden gewinnen


Beschreibung

Dieses Buch richtet sich an Organisatoren und Mitarbeiter auf Ausstellungen, Messen, Roadshows und Gewerbeschauen.
Wenn Sie nicht nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten sammeln möchten, sondern vor allem Neukunden gewinnen, Anbahnungen und Aufträge erzielen wollen, dann ergeben sich Fragen wie:
-Was stelle ich aus?
-Wie spreche ich Besucher an?
-Wie erkenne ich die wirklichen Interessenten?
-Wie bleibe ich trotz Informationsflut positiv im Gedächtnis der Besucher?

Der Erfolg auf der Messe hängt in erster Linie von den Mitarbeitern auf dem Stand, ihrer Einstellung und Vorbereitung ab.
Ein noch so repräsentativer Stand alleine nutzt nichts, wenn das Standpersonal nicht das Bestmögliche aus den Besuchern "herausholt". Manchmal werden Besucher beraten, die keinerlei Bedarf haben oder die Präsentation erfolgt wie im Alltagsgeschäft und ist damit bereits auf dem nächsten Messestand vergessen. Ein Berg von Visitenkarten und Adressen zeugt bestenfalls von der "so erfolgreichen" Messepräsenz, bringt aber noch keine Neukunden und Aufträge.

In diesem Buch werden besonders die menschlichen Aspekte des erfolgreichen Messeauftritts beschrieben. Sie erhalten außerdem viele praktische Tipps aus eigener Erfahrung und Beratungstätigkeit des Autors.

 -  128 Seiten,  zu bestellen bei  Books on Demand als Taschenbuch  19,90 €
                                       

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