Vom Produktverkauf zum wertorientierten Lösungsverkauf,
Value based Solution Selling,

Karlheinz Pflug  Dipl. Wirtschafts-Ing. Vertriebstrainer,  Coach, Berater, Hochschul-Dozent

Themen/Inhalte           Inhouse         Offen        Online-Training/Coaching

Vertriebstraining Ingenieure

Lösungsvertrieb für Ingenieure, Techniker, IT, Informatiker, Wissenschaftler - dabei den tatsächlichen Kundennutzen und Mehrwert im Rahmen von Beratung verkaufen

Der Kunde von heute und  morgen fragt immer weniger nach einem Produkte und einer Dienstleistungen, sondern benötigt die passenden funktionalen Lösungen für seine Aufgabenstellung. Die Angebote hierfür werden jedoch komplexer, so dass sie für den Kunden immer weniger durchschaubar und zunehmend  ähnlicher erscheinen.
Ihre Chance liegt in einer klaren Analyse der Forderungen und einer transparenten, verständlichen Darstellung der Unterschiede zu den Wettbewerbern.  Somit kommt es auch auf die Art und Weise an, wie Sie präsentieren und verkaufen.

Viel wichtiger als alle möglichen Features und Vorteile Ihres Angebotes darzustellen ist es auf die einzelnen Wünsche und Ängste Ihrer Gesprächspartner einzugehen und ihm im Detail aufzuzeigen, was er davon hat, wenn er mit Ihnen zusammenarbeitet. Eigentlich scheint dies einfach und nachvollziehbar, doch genau daran scheitern die meisten Verkäufer.

Kein Standard-Training sondern angepasst auf Ihre Belange

Zielgruppe für dieses Vertriebstraining:
Mitarbeiter im Vertrieb -  (Innen- und Außendienst), Marketing, Geschäftsleitung

Value based Selling und Mehrwertverkauf mit Kh. pflug

Themen im Vertriebstraining

- Wie Sie sich im Kopf des Kunden positiv "verankern"
- Den Entscheidungsprozess beim Kunden beschleunigen und vereinfachen
- Darstellung bedarfsgerechter Lösungen, Merkmal – Vorteile – Nutzen, "Value Selling" statt "Feature-Fucking"
- Komplexe Sachverhalte einfach erklären
- Überzeugen statt überreden
- Wie der Kunde sich selbst überzeugt - Pascal Methode ®

Methoden in diesem Seminar / Workshop

Arbewitsgruppe im Vertriebstraining Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen). Beispiele, Übungen, Ihre Formulierungen und Vorgehensweise
Das Verkaufstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Verkaufstraining möglich ist. Während des Workshops erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Bewertungskriterien für ihre Kunden direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.

Mehr Infos zum Ablauf

 

Zeitbedarf Inhouse 2 Tage ( 2 x 7-8 Stunden)   alternativ  4  x  3,5-4  Stunden beim Online-Seminar

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99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Vertriebstrainings / Verkaufstrainings weiter.
99% Empfehlungen

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

Individuelles Vertriebstraining mit Kh.Pflug Pflug-Logo bereitet den Boden für Ihren Erfolg 


Karlheinz Pflug Studium Elektrotechnik (Ing. grad.) und Dipl. Wirtschaftsingenieur FH
von Mensch zu Mensch, Face to Face, mit Herz und Hirn

Sie mögen keine abgespulten Standard-Vertriebstrainings und keine oldschool Verkaufschulungen mit "magischen" Verkäufersprüchen, die schon jeder kennt? - Ich auch nicht! 
Gerne begleite ich Sie /Ihr Team
 praxisorientiert bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien. Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, Ihre individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
 

Vita kurz

Technischer Vertrieb seit 1978,  Vertriebstraining seit 1999

Als selbständiger, unabhängiger Vertriebstrainer und Coach gebe ich Erfolgsrezepte des Vertriebs weiter. Dabei kann ich aus 40 Jahren Vertriebserfahrung schöpften, in denen ich selbst stets deutlich größere Erfolge erzielte als Kollegen oder Wettbewerber als Vertriebsingenieur, Key-Account-Manager , Verkaufsleiter , beim Aufbau und Expansion von Vertriebsstrukturen - sowie hunderten von Vertriebscoachings und Schulungen

Ich spreche „die Sprache“ Ihrer Mitarbeiter und verstehe Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Kunden, verfüge über jahrelange Praxis und fundiertes Know-how in der Vertriebsberatung, Coaching und Mitarbeitertraining.
Aus eigener Erfahrung kenne ich Vertriebssituationen sowohl als Dienstleister, Zulieferer, im OEM- als auch Projektgeschäft.


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