Gelungener Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen


schwierige Kunden Vertriebstraining mit Kh. pflug

Wie Sie gelassen mit schwierigen, unangenehmen Kunden, Partnern und Situationen umgehen


Oftmals sind Telefonate oder persönliche Gespräche mit schwierigen, enttäuschten, wütenden aber auch unentschlossenen Gesprächspartnern eine echte Herausforderung.
Im Extremfall haben Sie es mit Nörgler, Lügner zu tun oder Menschen, die Sie durch zynische Bemerkungen verunsichern oder Ihre Ideen nicht gelten lassen.

Zukünftig möchten Sie mit diesen Menschen gelassener umgehen, egal ob Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten oder sogar Kollegen.


Schwierigen, unzufriedenen, komplizierten, unfreundlichen oder gar wütende Kunden und Geschäftspartner sollen ihnen keine Energie und Zeit stehlen.

Nerven zu schonen ist ebenso das Ziel dieses Seminars wie verärgerte Anrufer in zufrieden Kunden zu verwandeln.


Themen sind u.a.

- Warum ist der Umgang mit manchen Menschen schwierig / unangenehm ?
- Welche Situationen sind für Sie schwierig / unangenehm ?
- Sachliche und emotionale Kommunikation und Wahrnehmung
- Ursachen von Konflikten
- Psychologische Aspekte der Deeskalation
- Erkennen der wichtigsten Problem-Typen und ihrer Taktiken
- Strategien für das eigene Verhalten
     (Fassung bewahren, Redewendungen, Antworten)
- Methoden, mit Ärger umzugehen

- Wie Sie unangenehme Botschaften überbringen, ohne Kunden zu verlieren
- Reaktion auf verbale Angriffe (Verbal-Judo)
- Reklamationen in Chancen verwandeln

- Lernen, auch mal nein zu sagen
- Die eigene Selbstsicherheit stärken

 

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.   Mail:   info@kh-pflug.de

 

©  Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)

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