Gelungener Umgang mit schwierigen Kunden und Situationen

Wie Sie gelassen mit schwierigen, unangenehmen Kunden, Partnern und
Situationen umgehen
Oftmals sind Telefonate oder persönliche
Gespräche mit schwierigen, enttäuschten, wütenden aber auch
unentschlossenen Gesprächspartnern eine echte Herausforderung.
Im
Extremfall haben Sie es mit Nörgler, Lügner zu tun oder Menschen, die
Sie durch zynische Bemerkungen verunsichern oder Ihre Ideen nicht gelten
lassen.
Zukünftig möchten Sie mit diesen Menschen gelassener umgehen,
egal ob Geschäftspartner, Kunden, Lieferanten oder sogar Kollegen.
Schwierigen, unzufriedenen, komplizierten,
unfreundlichen oder gar wütende Kunden und Geschäftspartner sollen ihnen
keine Energie und Zeit stehlen.
Nerven zu schonen ist ebenso das Ziel dieses Seminars wie
verärgerte Anrufer in zufrieden Kunden zu verwandeln.
Themen sind u.a.
- Warum
ist der Umgang mit manchen Menschen schwierig / unangenehm ?
- Welche
Situationen sind für Sie schwierig / unangenehm ?
- Sachliche
und emotionale Kommunikation und Wahrnehmung
- Ursachen
von Konflikten
- Psychologische
Aspekte der Deeskalation
- Erkennen
der wichtigsten Problem-Typen und ihrer Taktiken
- Strategien
für das eigene Verhalten
(Fassung bewahren, Redewendungen,
Antworten)
- Methoden,
mit Ärger umzugehen
- Wie
Sie unangenehme Botschaften überbringen, ohne Kunden zu verlieren
- Reaktion
auf verbale Angriffe (Verbal-Judo)
- Reklamationen
in Chancen verwandeln
- Lernen,
auch mal nein zu sagen
- Die
eigene Selbstsicherheit stärken
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. Mail: info@kh-pflug.de
© Kh.Pflug (Verkaufstrainer, Berater, Coach, Fachbuchautor, Hochschuldozent)
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