Menschen überzeugen und zur Entscheidung bewegen mit Argumentation, Psychologie und Pascal-Überzeugungstechnik ® Verkaufspsychologie

 

Verkaufspsychologie - neuro-psycho-limbic selling, Limbischer Verkauf, der Schlüssel zum Kopf Ihres Kunden
 

 

Dieses Seminar ist eine Bedienungsanleitung für Mensch-Kunde.  
Positive Emotionen fördern auch rational geprägte Entscheidungen. Nuancen in der Wortwahl und Argumentation können zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit der Pascal-Technik können Sie Menschen alleine mit gezielten Fragen überzeugen. Neuroselling ist in aller Munde. Ihre Partner und Kunden sind Menschen, sie handeln nicht logisch sondern psycho-logisch. Seit die moderne Neurobiologie dies messtechnisch nachgewiesen  hat wissen wir, dass Entscheidungen im Limbischen System des Gehirns getroffen werden, und dies selten nach logischen Gesichtspunkten. Werbe- und Marketingfachleuten ahnten dies bereits, schon seit Jahrzehnten gilt dort der Slogan "Durch den Bauch in den Kopf".
Gilt dies auch für den technischen Vertrieb?

- Wie kommen wir als Verkäufer ins Bewusstsein von Käufern?
- Oder sogar ins Unterbewusstsein?
- Wie können wir Informationen dort langfristig verankern?
- Warum kaufen Kunden? Warum kaufen sie nicht ?
- Wie trifft der Mensch Entscheidungen?
Antworten darauf finden Sie absolut praxisnah in diesem Seminar.

Zielgruppe:
Unternehmer, Selbstständige, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, im Innen- und Außendienst, die wissen möchten, was im Kopf ihrer Kunden passiert und damit ihre Verkaufstätigkeit bewusster und effizienter gestalten möchten.


Themen:
Hilfreiche Vertriebspsychologie

- Unterschied zwischen Logik und Psychologik
- Psychologische Grundlagen für den Verkaufsalltag
- Informationsaufnahme und Wahrnehmung des Menschen
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- 1000 Worte oder ein  Bild
- Gehirngerechte Kommunikation
- Ausdruck und Körpersprache steuern und bewusst einsetzen
- Selbstsicherheit, Selbstvertrauen und Optimismus gewinnen
- Wie Sie Informationen beim Kunden "verankern"
        - einen Logenplatz im Kundenhirn

 


Das Limbische System als Schlüssel
- 15 Minuten Neuropsychologie
- Der Mensch glaubt, was er denkt - und denkt, was er glaubt
- Der Entscheidungsprozess des Gesprächspartners in seiner Abhängigkeit
        von Fakten und Logik, Ratio und Emotion
- Kampf- und Fluchtreaktion
- Die psychologischen Hintergründe der Entscheidungsfindung richtig
        erkennen und nutzen
- Warum Menschen kaufen (oder nicht) - Kaufmotive und Nutzen
- Ist Geiz geil ? - Preispsychologie
- Der Kunde ist "programmierbar"
- Warum Thesen (fast) automatisch Widerstände hervorrufen
- Kaufwiderstände und deren Ursache
- Widerstandslos überzeugen mit der Pascal-Überzeugungstechnik ®
- suggestive Beeinflussung und Manipulation - ist dies sinnvoll?
 

Marketing Geschwafel, großkopferte Theorien und Tsjakaa-Schreie werden Sie in meinen Seminaren nicht finden, dafür Klartext, anwendbar und praxistauglich, außerdem arbeiten wir mit und an  Ihren Beispielen.

 

Alle Trainings werden von mir persönlich durchgeführt


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe. Seminarsprache Deutsch.

99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Seminare weiter.

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