Verkaufsschulung für den Innendienst

solution selling

Sicher und effizient am Telefon
Service, Reklamationen, Akquise und Nachfassaktionen

Das Telefon ist nicht nur die Visitenkarte Ihres Unternehmens sondern auch das wichtigste Werkzeug im Verkauf, im Service und in der Beratung. Das Image eines Unternehmens wird vom Verhalten der Mitarbeiter am Telefon maßgeblich geprägt.
Auch zur Kundengewinnung ist das Telefon ideales Instrument. Die Akquisition am Telefon ist ein Schlüssel zu Besuchsterminen beim Kunden oder zu einem Auftrag.
Ängste verlieren durch systematische Planung von Gesprächen, kundenorientiert und professionell telefonieren sind Hauptziele dieses Seminars.

Meine Telefontrainings sind für individuelle Gespräche, nicht für Routinegespräche à la Call-Center konzipiert.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt im Telefonverkauf, Innen- und Außendienst. Selbst "alte Hasen" finden in diesem Seminar Informationen, um sich am Telefon effizienter verhalten zu können.


Themen:


Wirkung am Telefon


Was ist bei eingehenden Telefongesprächen zu beachten?
Sich professionell melden
individuell und authentisch bleiben
Der Name als Schlüssel 
Interesse des Kunden  
Besonderheiten bei Verkaufsgesprächen am Telefon
Wie wirkt meine Stimme am Telefon? Stimme als Wirkungsfaktor
Merk- und Speicherfähigkeit
Kommunikation, die Macht der Worte
Fehlende Kommunikationskanäle am Telefon

Akquise und Nachfassen am Telefon

Wie finde ich den richtigen, kompetenten Ansprechpartner
Gesprächseröffnungen Kürze und Prägnanz
Interesse wecken - Vorteile zeigen - Nutzen bieten
Was passiert mit Angeboten, die nicht verfolgt werden?
Die perfekte Organisation der Angebotsverfolgung
Der richtige Zeitpunkt
Nachfassen ohne aufdringlich zu sein
Wie erhalten wir Informationen zum Angebotsstatus und zur Auftragsvergabe?
Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens  z.B.
für die Akquise
für das Nachfassen von Angeboten
Fragetechnik - Fragekunst als Weg zum Verkaufsabschluss
Einwandbehandlung, Entdecken von Vorwänden

Reklamationen

vom beleidigenden und wütenden Anrufer zum zufriedenen Kunden
Beschwerde als Chance nutzen
Was ist Wut, wie entsteht sie , mit welchen Folgen
schwierige Anrufer (Dauerredner, schwer verständliche, verschlossene)
Formulierungen, die das Leben leichter machen
Praktische Übungen im Telefon-Rollenspiel

Methoden:  

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Vertriebstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Vertriebstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
 
Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.  

Alle Trainings werden von mir persönlich durchgeführt


Alle Seminarinhalte wurden von mir selbst erarbeitet und sind abgesichert durch eigene Erfahrungen - Ich vermittele nur das, was ich selbst kenne und erfolgreich praktiziert habe. Seminarsprache Deutsch.

99,6% der Teilnehmer empfehlen meine Seminare weiter.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.   Mail:   info@kh-pflug.de

 

Ergänzende Informationen finden Sie hier:


Vita Kh.Pflug

Coaching

Referenzen

Beispielprojekte


Highlights aus Seminaren auch als motivierender
Vortrag
Impulsvortrag
von 1 bis 2 Stunden.
Konditionen, Honorar

Kontakt

  • BCT Pflug Business-Coaching, Consulting & Training
  • Karlheinz Pflug - Dipl.- Wirtsch.-Ing.
  • 76891 Erlenbach
  • Hauptmann-Hoffmann-Strasse 25

  • Phone: +49-6398-993117
  • E-Mail: info@kh-pflug.de

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