Vertriebstraining: Verkaufs-Know-how für Ingenieure, Techniker, IT, Informatiker, Wissenschaftler

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Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die einzig wirkliche Chance zur Unterscheidung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen.


Vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf:

Sie lernen, wie Sie bei Ihrem Kunden Wünsche und Anforderungen schneller erkennen und wie Sie Ihre Stärken und Möglichkeiten zu Lösungen für den Kunden verwandeln. Sie lernen Methoden kennen, wie Sie die Wirkung Ihrer Präsentation erhöhen.

 

 

Zielgruppe für dieses Vertriebstraining:

Mitarbeiter im Vertrieb - mit  Kunden-Erfahrungen   (Innen- und Außendienst),
 (Hier geht es zum Vertriebsschulung für Einsteiger und Umsteiger)


Themen :

- Grundlagen des Überzeugens aus rhetorischer, psychologischer und hirntechnischer Sicht

- Fokus auf das Richtige und Wichtige - vergessen Sie "Peanuts"

- Akquise und Terminvereinbarung einfacher und schneller
- Fragen als verkäuferisches Analysewerkzeug
- Kundenanalyse (Ansprechpartner, Bedarf, Interessen, Anforderungen, Rahmenbedingungen, Probleme, Ängste, Neigungen)
- Der richtige Ansprechpartner und Entscheider
- Die "Sprache" des Kunden/Ansprechpartners treffen
- Wie Sie sich im Kopf des Kunden positiv "verankern"
- Darstellung bedarfsgerechter Lösungen, Merkmal – Vorteile – Nutzen, "Value Selling" statt "Feature-Fucking"
- Komplexe Sachverhalte einfach erklären
- Überzeugen statt überreden
- Kaufsignale erkennen
- Angebote gezielt erstellen und wirksam nachfassen
- Sicherheit im Umgang mit Gegenpositionen
- Vorwände erkennen, Einwände als Verkaufschance nutzen
- Ohne Einwände überzeugen - Pascal Methode ®
- Der Abschluss ist der Anfang - Abschluss-Sicherheit, Abschlusstechniken
- Sicherheit im Umgang mit Leistung und Preis - Preiserhöhungen, Preissenkungen
- Der Einkauf entscheidet selten aber ist hinderlich - Strategie für den Umgang
- DANKE - Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag
- Auf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren
- Reklamationen, Beschwerden und ihre Chancen
- Mehr Umsatz durch Komplett- und Zusatzverkäufe

Erfolg ist Planbar
- Den persönlichen Erfolg systematisch planen
- Sich mental und emotional auf Ziele und Ergebnisse fokussieren
- Mehr Selbstsicherheit


Methoden im Vertriebstraining:  

Arbeitsgruppe im Vertriebstraining

Trainer-Input, Moderation, Einzel- und Gruppenarbeit, Praktische Übungen, Praxisorientierte Fallstudien, Rollenspiele (freiwillig, situationsbezogen) Das Vertriebstraining wird konsequent in einem lebendigen Workshop-Stil gehalten, damit ein maximaler Lerneffekt im Vertriebstraining möglich ist. Während des Seminars erarbeiten die Teilnehmer/Innen die Lerninhalte direkt an eigenen Praxisbeispielen, so dass sie in der Lage sind, das Gelernte am nächsten Tag sofort umzusetzen.
 

Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.


Öffentliches Seminar

drei Tage 9 - ca. 17 Uhr,   öffentliches Vertriebstraining
14. - 16. März  und   23. - 25. Oktober 2018
Frankfurt / Main          Hier die  Alternative für Einsteiger/Umsteiger in den Vertrieb

Preis: 1390,- € pro Person, 1190,- € ab 2 Personen zuzüglich MwSt., incl. ausführliche Seminarunterlagen, Pausengetränke, Mittagessen
Maximal 8 Teilnehmer, bitte buchen Sie rechtzeitig !    Anmeldeseite

   weite Infos zu öffentlichem Vertriebstraining

Oder als firmeninternes Verkaufstraining, Ablauf, Konditionen, Honorar