Kh-Pflug Verkaufstraining / Vertriebstraining

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Meetings
Wirksame, effektive Meetings

Präsentation oder Kundengespräch - Überzeugen und Einigung mit großem Publikum und im kleinen Kreis für Vertrieb und Projektmanagement

Verkaufstraining-Ingenieure
Verkaufs-Know-how, Das Verkaufstraining für Ingenieure, Informatiker, Projektmanager, Wissenschaftler

Die grundlegenden "Vertriebswerkzeuge" für alle, die überzeugen und verkaufen möchten (auch für die "alten Hasen")

 gehirngerecht verkaufen
Vertriebstraining gehirngerechtes Verkaufen

Vertriebspsychologie, die Balance zwischen Ratio und Emotion im Verkauf  - Verkaufstraining mit neuesten verkaufsrelevanten Erkenntnissen aus Hirnforschung Wirtschafts- und Verhaltenspsychologie - Ein Update für jeden Vertiebler

kein Geld verbrennen
Kein Geld verbrennen beim Preis

Verkaufstraining: Die Rolle des Preises bei Entscheidungen, Preisstrategie, Preispsychologie, Preisgestaltung und Verhandlungstechniken, die Tricks der Einkäufer

Seriöse effektive Akquise BtoB

Zielgerichtet und entspannt neue Kunden gewinnen, aktiv und passiv, klassisch und innovativ, schnell und erfolgreich zur Terminvereinbarung und zum Erstbesuch

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Messetraining

Messe-Besucher überzeugen und in Kunden verwandeln

Wenn Sie nicht nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten sammeln möchten, sondern vor allem Neukunden gewinnen, Anbahnungen und Aufträge erzielen wollen



Weitere Informationen zum Vertriebstraining / Verkaufstraining

Meine Kunden im Verkaufstraining kommen aus den Bereichen Automobil-Zulieferer, Maschinenbau, Anlagenbau, Gerätebau, Software, Elektronik, Messtechnik, Telekommunikation, Automatisierung,  Wissenschaft, Forschung, Engineering,  Unternehmensberatung, Energieversorgung und diverse andere Industrie


Ein kurzer Überblick über meine Verkaufstrainings, Workshops und Coachings

 

Vertrieb ist ein Prozess, bestehend aus vielen Nuancen, sachlichen und menschlichen. Die Summe aller Nuancen entscheidet über den Erfolg.

Nachdem ich selbst 20 Jahre überaus erfolgreich war im technischen Vertrieb und als Verkaufsleiter gründete ich 1999 mein eigenes Einmann-Beratungsunternehmen, bewusst alleine und unabhängig.

 

Bitte nehmen Sie das Wort Training nicht zu wörtlich.

Bei mir wird zwar geübt, jedoch nicht eingepaukt, nicht auswendig gelernt. Alles was an Texten auswendig abgespult wird, kling nicht mehr dynamisch, nicht mehr authentisch und daher weniger glaubwürdig. Dies sind Methoden aus den vorigen Jahrhundert.

Ich verstehe mich als Vertriebstrainer und damit als Verhaltenstrainer. Dabei will ich nicht nur klassische Trainingsprogramme (Inhalt) liefern, sondern strebe Ergänzung an, Optimierung und wenn erforderlich, eine deutliche Verhaltens-Änderung meiner Teilnehmer um sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

 



Wie erreiche ich dies?

Sie verbessern wie beim Skifahren oder Tennisspielen Ihre Fähigkeiten nicht, indem sie nur einem Vortrag hören. Sondern vier bis fünf Schritte sind es, die Ihnen helfen:


1. Verstehen wie das Unternehmen des Kunden und die Menschen dort „funktionieren“.


2. Ihre Stärken herausarbeiten und Ihre Schwächen erkennen (auch die Ihres Unternehmens)


3. Methoden, Formulierungen, Kniffe erarbeiten, mit denen Sie Ihre Argumentation zur Überzeugung und in Abgrenzung zum Wettbewerb meistern und beim Kunden „verankern“ sowie Ihre Verhaltensweise optimieren. Manchmal bewegen die „Aha-Effekte“, die Hintergrundinformationen und das erweiterte Verständnis alleine schon zu einem anderen, erfolgreicheren Verhalten.


4. Umsetzen, Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Feedback erhalten


5. Individuelles Coaching, Beratung, gemeinsame Kundensuche


Am effektivsten haben sich kleinen, interaktiven Gruppen von maximal 12 Teilnehmern erwiesen

Basis- und Hintergrundinformationen zu Psychologie und Methodik sind die Grundlage in meinem Verkaufstraining, angereichert mit vielen praktischen Beispielen aus der Erfahrung der Teilnehmer und meiner eigenen. Übungen im Trainingsraum, welche die realen Situationen simulieren, interaktive Übungen zwischen Trainer und Teilnehmern, Fallstudien angelehnt an Ihren Berufsalltag, Rollenspiele und vieles mehr erfolgen je nach Bedarf.

Um nicht wieder in die alten Verhaltensmuster, in den gewohnten Trott zurückzufallen, sind wiederholte, neuerliche Impulse sehr hilfreich. Daher hat sich das Intervall-Training als am wirkungsvollsten herauskristallisiert. Erst die Übertragung von der Theorie in die Praxis zeigt, wie das Geübte in der realen Welt funktioniert und was noch verbessert werden kann.

Verkaufstraining Intervalltraining

 

Jedes Unternehmen, mit dem ich arbeite, ist für mich etwas Besonderes. Daher verwende ich Seminarmodule individuell angepasst auf Ihre Belange und strebe an, die besten Ergebnisse für Auftraggeber und Teilnehmer zu erzielen.

Menschen machen den Unterschied. Sie sind die wertvollste und entscheidende Ressource jedes Unternehmens. Ich bin froh, mit meiner Tätigkeit den Berufsalltag erleichtern und die Geschäftsergebnisse und damit Zukunft von Personen und Firmen verbessern zu können.

 

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. info@kh-pflug.de

© 2019 Karlheinz Pflug