Verkaufstraining mit Schwerpunkt:
Technischer Vertrieb, Investitionsgüter, beratungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen

übersicht verkaufstraining-vertriebstraining

 

1. Verkaufstraining - Einstieg und Umstieg in den technischen Vertrieb - Vertriebs-Know-how für Techniker, Informatiker, Ingenieure, Wissenschaftler

Grundlagen und Methoden, Hintergrundinformationen und Motivation von der Akquise bis zur Kundenbindung

Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen.  

firmenintern und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer   3 Tage

 

2. Vertriebstraining für Profis - Techniker, Informatiker, Ingenieure

 vom Produktverkauf zum Lösungsverkauf

technischer vertriebDas Powertraining mit neue Impulsen für Profis - aktuelle Hintergrundinformationen und Motivation.
Wenn Sie mehr als durchschnittlich verkaufen wollen. Die echt wirksamen Methoden und Tricks für schnellen, aber seriösen und nachhaltigen Erfolg, starkes Wachstum, Steigerung des Ertrags.
Die Erfolgsrezepte aus 35 Jahren Vertrieb. (als Vertriebsingenieur, Key-Account-Manager und Verkaufsleiter)

Den Entscheidungsnerv treffen, Daten und Fakten in entscheidungsrelevante Kaufargumente verwandeln, Überzeugen mit der Pascal-Methode ® , Umsatz und Abschlussquote steigern, Preiserhöhungen durchsetzen, legale Verkaufs- und Verhandlungstricks
Wir beschäftigen uns nicht mit allgemeinem Buchwissen sondern echter Erfahrung aller Beteiligten, deshalb Voraussetzung: mindestens ca. 3 Jahre Vertriebserfahrung. firmenintern und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer   3 Tage
 


Verkaufstraining 3: Seriöse Akquise und Nachfassen am Telefon

neukunden-AkquiseKaltakquise, Warmakquise, Kundenrückgewinnung, Angebote nachfassen

Neukundengewinnung heißt, dem Wettbewerber Kunden abjagen.

Ehrlich, authentisch und entspannt die "richtigen" B2B Neukunden gewinnen.

Von der Adressrecherche über Telefontraining zur Terminvereinbarung zum Neukundenbesuch. Entdecken Sie, wie locker Akquise und Nachfassen von Angebotensein kann.

firmenintern und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer   2 Tage


4: Messetraining Aktiv - für Anbahnungen, Folgetermine und Aufträge

MessetrainingMöchten Sie auf der Messe nur „dabei sein“, Bestandskunden bewirten und Visitenkarten sammeln – oder möchten Sie Neukunden, Terminvereinbarungen, Anbahnungen und Aufträge bereits auf dem Messestand?

Messeauftritte sind zeit- und kostenintensiv. Nicht nur Ihr Stand und Ihre Produkte / Leistungen, sondern vor allem Ihre Verkäufer und Berater beeinflussen, wie erfolgreich Sie sein werden.

firmenintern  1-2 Tage und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer   1 Tag

 

5:  Verkaufspsychologie und Neurosales für den Vertrieb  - Update für Profis

Verkaufstraining für VerkaufspsychologieDieses Verkaufstraining ist eine Bedienungsanleitung für Mensch-Kunde.

Die moderne Hirnforschung beweist messbar, wie Entscheidungen entstehen und wie sie beeinflusst werden können. Ihre Partner und Kunden sind Menschen, sie handeln nicht logisch sondern psycho-logisch. 

Positive Emotionen fördern selbst rational geprägte Entscheidungen. Nuancen in der Wortwahl und Argumentation können zwischen Erfolg und Misserfolg entscheiden. Mit der Pascal-Technik ® können Sie Menschen alleine mit gezielten Fragen überzeugen.

Für Vertrieb, Marketing, (Projekt-) Management und Service   firmenintern und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer    2 Tage
 

Verkaufstraining 6: Erfolgreicher Umgang und Verhandlung mit professionellem Einkauf

verkaufstraining für Umgang mit Einkauf"Immer wenn Aufträge über den Tisch des Einkäufers gehen muss der Verkäufer Federn lassen".
Dies muss nicht sein!

Lernen Sie die Denkweise und Werkzeuge der Einkäufer kennen und ihre Methoden, ihre Tricks und Rituale besser zu verstehen.

Sie erarbeiten in diesem Verkaufstraining eigene Wege, darauf zu reagieren und entdecken Möglichkeiten, um Ihre Selbstsicherheit im Verkaufsgespräch zu steigern.

Sie erfahren und üben Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Durchsetzungskraft erhöhen. firmenintern  1-2 Tage

 

Verkaufstraining 7: Verkaufstraining CLOSING, Abschluss-Technik, Abschluss-Sicherheit, Abschluss-Stärke

Verkaufstraining Abschlusstechniken ClosingDamit aus Angeboten Abschlüsse werden. Sie haben bei einem neuen Kunden oder neuen Projekt viel Zeit und Energie in Beratungen, Präsentation und Angebote verwendet, doch der Auftrag geht an den Wettbewerb! Frustrierend, aber vermeidbar ! (nicht immer, aber immer öfter) Ein gutes Produkt und eine intensive Beratung genügen oft nicht alleine, um den Auftrag an Land zu ziehen.

Der Abschluss ist kein Event, der mit netten Formulierungen oder cleveren Fragen herbeigezaubert werden kann. Der Abschluss ist ein Prozess, bestehend aus vielen Schritten und Nuancen.    firmenintern und als öffentliches Seminar für einzelne Teilnehmer  3 Tage

 

8. Überzeugende, verkaufsorientierte Präsentation und Argumentation für Produktmanager, Wissenschaftler, Service, Berater,

Verkaufstraining PräsentationAuch Mitarbeiter, die nicht verkaufen, sitzen oft an der Quelle zu neuen Aufträgen und neuen Projekten. Auch sie müssen zuweilen überzeugen.
Sie müssen Kunden von der preislich höheren aber sinnvolleren Lösung überzeugen?
Sie möchten Industriepartner für ihre Entwicklungs- und Forschungsaufgaben gewinnen?
Wie sie "ganz nebenbei" diese Quellen auch vorbereitend für den Vertrieb ausschöpfen, erfahren Sie in diesem speziell auf "Nichtverkäufer" zugeschnittenen Verkaufstraining. Zusätzlich trägt es zu besserem Kundenverständnis und zur Kundenorientierung bei.

 firmenintern  1-2 Tage

 

9. Gelungener Umgang mit schwierigen Kunden, Partnern und Situationen

Umgang mit schwierigen Kunden

Oftmals sind Telefonate oder persönliche Gespräche mit schwierigen, enttäuschten, wütenden aber auch unentschlossenen Gesprächspartnern eine echte Herausforderung. Wütende in zufriedene Kunden zu verwandeln ist Ziel dieses Seminars. Für Innen-, Außendienst, Projektleiter und Service

 firmenintern

 

 

 

Ausschnitte und Zusammenfassung der Seminare auch als motivierenden Vortrag

Vorträge Einige Inhalte der Verkaufstrainings eignen sich auch für einen Impulsvortrag von 0,5 bis 2 Stunden. Konditionen, Honorar

 

 

 

 

 

 

Meine Kunden für Verkaufstraining kommen aus den Bereichen Automobil-Zulieferer, Maschinenbau, Anlagenbau, Gerätebau, Software, Elektronik, Messtechnik, Telekommunikation, Automatisierung,  Wissenschaft, Forschung, Engineering,  Unternehmensberatung, Energieversorgung und diverse andere Industrie


Ein kurzer Überblick über meine Verkaufstrainings, Workshops und Coachings

 

Vertrieb ist ein Prozess, bestehend aus vielen Nuancen, sachlichen und menschlichen. Die Summe aller Nuancen entscheidet über den Erfolg.

Nachdem ich selbst 20 Jahre überaus erfolgreich war im technischen Vertrieb und als Verkaufsleiter gründete ich 1999 mein eigenes Einmann-Beratungsunternehmen, bewusst alleine und unabhängig.

Ich verstehe mich als Vertriebstrainer und damit als Verhaltenstrainer. Dabei will ich nicht nur klassische Trainingsprogramme (Inhalt) liefern, sondern strebe Ergänzung, Optimierung und wenn erforderlich eine deutliche Verhaltens-Änderung meiner Teilnehmer an um sie bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Wie mache ich dies?

Sie verbessern wie beim Skifahren oder Tennisspielen Ihre Fähigkeiten nicht, indem sie nur einem Vortrag hören. Sondern vier bis fünf Schritte sind es, die Ihnen helfen:

1. Verstehen wie das Unternehmen des Kunden und die Menschen dort „funktionieren“.

2. Ihre Stärken herausarbeiten und Ihre Schwächen erkennen (auch die Ihres Unternehmens)

3. Methoden, Formulierungen, Kniffe erarbeiten, mit denen Sie Ihre Argumentation zur Überzeugung und in Abgrenzung zum Wettbewerb meistern und beim Kunden „verankern“ sowie Ihre Verhaltensweise optimieren. Manchmal bewegen die „Aha-Effekte“, die Hintergrundinformationen und das erweiterte Verständnis alleine schon zu einem anderen, erfolgreicheren Verhalten.

4. Umsetzen, Ausprobieren, Erfahrungen sammeln, Feedback erhalten

5. Individuelles Coaching, Beratung, gemeinsame Kundensuche

Am effektivsten haben sich kleinen, interaktiven Gruppen von maximal 12 Teilnehmern erwiesen

Basis- und Hintergrundinformationen zu Psychologie und Methodik sind die Grundlage in meinem Verkaufstraining, angereichert mit vielen praktischen Beispielen aus der Erfahrung der Teilnehmer und meiner eigenen. Übungen im Trainingsraum, welche die realen Situationen simulieren, interaktive Übungen zwischen Trainer und Teilnehmern, Fallstudien angelehnt an Ihren Berufsalltag, Rollenspiele und vieles mehr erfolgen je nach Bedarf.

Um nicht wieder in die alten Verhaltensmuster, in den gewohnten Trott zurückzufallen, sind wiederholte, neuerliche Impulse sehr hilfreich. Daher hat sich das Intervall-Training als am wirkungsvollsten herauskristallisiert. Erst die Übertragung von der Theorie in die Praxis zeigt, wie das Geübte in der realen Welt funktioniert und was noch verbessert werden kann.

Verkaufstraining Intervalltraining

Jedes Unternehmen, mit dem ich arbeite, ist für mich etwas Besonderes. Daher verwende ich Seminarmodule individuell angepasst auf Ihre Belange und strebe an, die besten Ergebnisse für Auftraggeber und Teilnehmer zu erzielen.

Menschen machen den Unterschied. Sie sind die wertvollste und entscheidende Ressource jedes Unternehmens. Ich bin froh, mit meiner Tätigkeit den Berufsalltag erleichtern und die Geschäftsergebnisse und damit Zukunft von Personen und Firmen verbessern zu können.

 

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.     Mail an Pflug Verkaufstraining

 

AGB Geschäftsbedingungen

 

BUNDESWEITE Verkaufstrainings als In-House-Seminare:

 

Trainingsorte in Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz (RP): Stadt und Landkreis Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Kassel, Saarbrücken, Merzig, Pirmasens, Zweibrücken, Koblenz, Mainz, Kaiserslautern, Ludwigshafen -  Bayern: Stadt und Landkreis München, Augsburg, Günzburg, Regensburg, Ingolstadt, Nürnberg, Fürth, Würzburg, Bayreuth, Lindau, Neu-Ulm, Aschaffenburg, Bamberg, Coburg, Hof, (Oberfranken - Unterfranken - Schwaben) Niederbayern: Landshut, Passau, Deggendorf, Freilassing und im weiteren Umkreis. Oberbayern: Landkreis München, Freising, Ingolstadt, Landsberg, Regensburg, Starnberg, Bad Tölz, Taufkirchen, Schleißheim, Erding, Rosenheim und im weiteren Umkreis. Baden-Württemberg (BW): Stadt und Landkreis Stuttgart, Esslingen, Waiblingen, Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Offenburg, Konstanz, Friedrichshafen, Freiburg und im weiteren Umkreis. Nordrhein-Westfalen (NRW): Stadt und Landkreis Düsseldorf, Dortmund, Köln, Bonn, Wuppertal, Bochum, Duisburg, Essen, Bielefeld, Gütersloh, Rheine, Krefeld, Paderborn und im weiteren Umkreis. Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (MeVo): Hannover, Hamburg, Kiel, Bremen, Oldenburg, Lübeck, Rostock, Schwerin, Greifswald und im weiteren Umkreis. Brandenburg, Thüringen, Sachsen: Stadt und Landkreis Berlin, Magdeburg, Halle, Leipzig, Dresden, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt, Gera, Eberswalde und im weiteren Umkreis und im weiteren Umkreis. Verkaufstraining auch in der Schweiz, Österreich und Süd-Tirol.

Karlheinz Pflug Consulting, der Partner für effizientes Vertriebs training , Verkaufs training , Telefon training , Kommunikations training und Beschwerde management. Profitieren Sie von der Kompetenz erfahrener Vertriebstrainer und Verkaufstrainer in Kundenorientierung , Kunden rückgewinnung , Telefon verkauf , Telefon marketing, Gesprächs führung , Verhandlungs führung , Reklamations management und Präsentations training. Die Profis für praxisorientierte Seminare , Trainings und Coachings unterstützen und fördern Ihren Erfolg!

Effizienzsteigerung durch Rhetorik In der Präsentation und im Verkaufsgespräch. Verkäuferschulung mit Verkaufspsychologie in Verkaufsgesprächen Präsentationstechniken Trainings Seminare Coachings für Verkäufer im Bereich Electronic, Informationstechnik, Halbleiter, Bauelemente, Investitionsgüter, Software, Hardware, HighTech Verkaufstrainings Produktpräsentation Vertriebssteuerung. B2B Seminare Akquisetraining Erfolg im Verkauf Fortbildung und Weiterbildung Vertriebsinnendienst Aussendienst und im Point-of-Sale (POS=Ladenverkauf). Für Vertriebsprofis und alle die es werden wollen!