Know-how für beratungsintensiven Verkauf, Technischen Vertrieb, Pre- und Aftersales, Außen- und Innendienst
Ob Sie Soft- oder Hardware, Maschinen, Anlagen, Projekte oder Rohstoffe verkaufen: Fachkenntnis ist für den Verkauf beratungsintensiver Produkte und Leistungen unentbehrlich. Doch sie alleine genügt nicht um den Kunden zu gewinnen und zur Kaufentscheidung zu führen. Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die einzig wirkliche Chance zur Unterscheidung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen.
Sie lernen in diesem Verkaufstraining, wie Sie den Markt in Ihrem Vertriebsgebiet mit aktuellen Methoden systematisch bearbeiten, Neukunden gewinnen und bis zum Abschluss begleiten. Sie entdecken, wie sie leichter akzeptiert werden und wie Sie bei Ihrem Kunden Wünsche und Anforderungen schneller erkennen. Sie lernen Methoden kennen, Ihre Selbstsicherheit zu steigern. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie die Wirkung Ihrer Präsentation erhöhen.
Mitarbeiter, die neu oder erst wenige Jahre im Verkauf (Innen- und Außendienst) sind, technische Berater, Projektmanager, Wissenschaftler, die den Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte unterstützen. (Hier geht es zum Verkaufstraining für Profis)
Selbstverständnis und Motivation
- Der Vertriebsprozess
- Verkäufer als Kundenpartner und Problemlöser
- Kommunikation, die Basis des Verkaufs
- Kleine Verkaufspsychologie
Der Vertriebsprozess
- Vorbereitung auf Online-Meetings und Kundenbesuche
- Systematische Marktbearbeitung im Vertriebsgebiet
- Ökonomische Termin- Besuchs- und Routenplanung
- Professionelle Terminvereinbarung am Telefon
- Selbstsicherheit fördern, Ängste überwinden
- Körpersprache
/ nonverbale Kommunikation
- Die Kunst, sich in den Kunden hineinzudenken - dort abholen, wo er ist
- Beachtung und die Wertschätzung des Kunden sind kaufentscheidend
- Der Verkäufer als Gefühls- und Beziehungsmanager
- Aufbau von Sympathie und Vertrauen
- Fragen als verkäuferisches Analysewerkzeug
- Kundenanalyse (Ansprechpartner, Bedarf, Interessen, Probleme,
Ängste, Neigungen)
- Die "Sprache" des Kunden/Ansprechpartners treffen
- Wie Sie sich im Kopf des Kunden positiv "verankern"
- Darstellung bedarfsgerechter Lösungen, Merkmal – Vorteile – Nutzen statt
"Feature Fucking"
- Komplexe Sachverhalte einfach erklären
- Überzeugen statt überreden
- Kaufsignale erkennen
- Sicherheit im Umgang mit Leistung und Preis
- Angebote gezielt erstellen und wirksam nachfassen
- Sicherheit im Umgang mit Gegenpositionen
- Vorwände erkennen, Einwände als Verkaufschance nutzen
- Der Abschluss ist der Anfang - Abschluss-Sicherheit, Abschlusstechniken
- DANKE - Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag
- Auf Vertröstungen und Absagen richtig reagieren
- Reklamationen, Beschwerden und ihre Chancen
- Mehr Umsatz durch Komplett- und Zusatzverkäufe
Die Motivation der Teilnehmer erfolgt durch Information, emotionale Einbindung, Erfolgserlebnisse und völlig ohne Tsjakaa-Schreien.
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung.
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Mail: info@kh-pflug.de
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